Hund zum Sterben ausgesetzt - wir bitten um Mithilfe!

08.10.2017

Der Hund gilt als bester Freund des Menschen, trotzdem werden sie immer wieder einfach ihrem Schicksal überlassen!
So auch dieser alte Rüde. Gefunden wurde er heute (08.10.17) von einem Spaziergänger im Schilfgürtel des Boddenwanderweges in Ribnitz (Höhe Bodden-Center). Dieser Hund wurde absichtlich so ausgesetzt, dass er direkt vom Wanderweg aus nicht zu sehen war - er sollte anscheinend nicht geufnden werden!!!! Nur durch leises Wimmern wurde man auf ihn aufmerksam. Dieser Mischingsrüde muss schon länger dort angebunden gewesen sein, da er bereits stark unterkühlt und ausgetrocknet war und kaum Reaktion zeigte. Wir haben ihn die Tierklinik nach Rostock gefahren, aber leider kam jede Hilfe zu spät und er musste erlöst werden. Laut Aussage der Tierärztin war er blind und hatte eine alte Verletzung am Hinterbein, da dieser Hinterlauf kaum bemuskelt war.

Wer hat ihm das angetan? Wie graumsam können manche Menschen sein, einem hilflosen alten Tier so etwas an zu tun?

Wer diesen Hund kennt meldet sich bitte bei uns. Alle Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt!

Bild zur Meldung: Hund zum Sterben ausgesetzt - wir bitten um Mithilfe!