Zu Gast beim Verein "Barther Senioren"

15.07.2018

Auf Einladung des Vereins Barther Senioren hatten wir am 11.07.2018 die Gelegenheit, vor 48 Seniorinnen und Senioren unseren Tierschutzverein vorzustellen.

Wir erläuterten die vielfältigen Aufgabenbereiche des Vorstandes und stellten die umfangreiche und anstrengende Arbeit der aktiven Mitglieder dar.

An einzelnen Tierschicksalen zeigten wir in Wort und Bild die Komplexität der tierschützerischen Arbeit und verwiesen auch auf die psychische Belastung der Helfer, aber auch auf die Freude und Zufriedenheit bei erfolgreicher Hilfe. Auf die Notwendigkeit der Kastration von Katzen wiesen wir ganz besonders hin.

Den Bau der Nothilfestation zeigten wir im Überblick von der Planung bis zum gegenwärtigen Stand. Dabei verwiesen wir auf viele Probleme, insbesondere auf die finanziellen Belastungen.

An den mitfühlenden Reaktionen der Seniorinnen und Senioren konnten wir sehen, dass sie beeindruckt waren von dem Gehörten und Gesehenen. Unser Motto, NICHT WEGSEHEN, WENN TIERE GEQUÄLT ODER NICHT RICHTIG VERSORGT WERDEN, verbanden wir mit Informationen über geeignete Ansprechpartner.

Im Anschluss an den Vortrag gab es bei Kaffee und Kuchen noch einige gute Gespräche und auch Dank für die Informationen. Dieser Dank drückte sich auch aus in der Übergabe einer Spende in Höhe von 141,60 Euro sowie zwei Hundenäpfen und einigen Leckerlis für Tier und Mensch.

Wir waren am Ende erschöpft, aber zufrieden damit, wie wir diese Aufgabe, die uns vom Vorstand „übertragen" worden war, gemeistert hatten!

Bei Henni bedanken wir uns für die Gestaltung der Folien.

Erika und Susanne

Bild zur Meldung: Zu Gast beim Verein "Barther Senioren"