Katzen

 

 

Simba

Simba kam als Funkater aus Kölzow zu uns. Er ist momentan in keinem guten gesundheitlichen Zustand, war voller Parasiten, hatte Katzenschnupfen und war sehr abgemagert. Geboren wurde er ca. 2016 und wurde durch uns bereits kastriert. Er ist ein ganz lieber und verschmuster kleiner Kerl.

Nähere Infos über ihn folgen in Kürze. 

 

 Simba 

 

 

Sumi

Die Katzendame Sumi kam von einer Futterstelle zu uns, wo wilde Streuner versorgt werden. Sumi zeigte sich dort sehr zutraulich und verschmust, so dass sie ihre Chance auf ein schönes Zuhause bekommen sollte.
Geboren wurde sie ca. 2020, ist kastriert, entwurmt und bei Abgabe auch geimpft und gechipt. Sumi ist eine ganz liebe Katzendame, die ihre Streicheleinheiten sehr genießt. Sie ist charakterlich eine eher ruhige Katze. Sie liegt gern auf ihrem Kratzbaum und schaut aus dem Fenster. Gern wäre sie in ihrem neuen Zuhause Einzelkatze. Sumi ist für reine Wohnungshaltung geeignet, ein gesicherter Balkon sollte aber vorhanden sein.

 

 Sumi     Sumi  
 

Felix 

Felix kam von einem Klinikgelände aus Graal Müritz zu uns in die Nothilfe. Tierfreunde wurden auf ihn aufmerksam, da er eine Verletzung an der Wange hat. Felix wurde bereits tierärztlich vorgestellt und behandelt. Nun braucht es Zeit bis der Abszess abgeheilt ist. Geboren wurde er ca. 2015, ist ein ganz lieber und verschmuster Kater. Er ist bereits kastriert und bei Abgabe erstgeimpft, entwurmt und gechipt. Nach Genesung sucht auch er ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

 

 Felix 

 

Nina

Heute möchten wir euch unsere Nina ans Herz legen. Sie kam Ende letzten Jahres zu uns. Der Besitzer war verstorben und die Nachbarn machten uns darauf aufmerksam, dass dort auf dem Hof noch eine Kstze ist. Auch war Bina damals verletzt und lahmte stark.Nina hat bisher als reine Hofkatze gelebt und kennt nicht wirklich den Kontakt zu uns Menschen. Dementsprechend lässt sie sich nicht anfassen und möchte eigentlich auch nichts mit uns zu tun haben.
Für sie suchen wir einen Platz als reiner Freigänger, wo sie ihr Leben genießen kann und nach Lust und Laune Mäuse jagen kann. Nina ist mittlerweile kastriert, entwurmt und gegen Parasiten behandelt.

 

 Nina    Nina 

 

Lilly

Die noch zurückhaltende Lilly kam gemeinsam mit ihren 4 Kitten zu uns in die Nothilfe. Wir haben sie von einer älteren Dame übernommen, die sich aus gessundheitlichen nicht mehr um die Tiere kümmern konnte. Lilly scheint in ihrem bisherigen Leben nicht viel schönes erfahren zu haben, sie zeigt sich momentan noch sehr ängstlich. Geboren wurde sie ca. 2019,  ist bei Abgabe geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Auch für Lilly suchen wir Menschen mit Geduld, da Lilly erst noch Vertrauen zu uns Menschen fasen muss. Sie scheint in ihrem Leben bisher nichts Gutes erlebt zu haben. Sie macht mittlerweile bei uns aber gute Fortschritte und lässt sich mittlerweile beim Fressen streicheln. Für sie suchen wir dringend en Zuhause. Lilly benötigt nach einer Eingewöhnungszeit Freigang. 

 

 Lilly    Lilly 

 

 Lilly 

 

Lilo 

Für unsere Lilo suchen wir dringend einen "Gnadenbrotplatz". Sie ist momentan unser kleines Sorgenkind, weil sich langsam den Mut verliert ein eigenes Zuhause zu finden.  Durch eine alte Verletzung an der Wirbelsäule, hat sie Problem beim Kotabsetzen. Auch hat sie den Absatz vom Urin nicht komplett unter Kontrolle und verliert Tröpfchen wenn sie schläft. Wir wünschen uns so sehr, dass sie trotz ihres Handicaps ein schönes Zuhause findet. Wir suchen für sie einen Platz, wo sie dich viel im Freuen aufhalten kann, aber natütlich auch einen warmen Rückzugsort und Nähe zu ihren Menschen hat. Geboren wurde sie 2017, ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

 

Lilo     Lilo 

 

 Lilo 

                                                            

 

Unsere Pat:innen für Katzen

Angelika Westphal

Sybille Neumann