Vermittlungstiere 2013

Seit Januar 2013 wurden 149 Katzen, 17 Hunde und 1 Degu  überwiegend in den Pflegestellen des Vereins betreut und in ein neues Zuhause vermittelt. 

(Stand 30. Dezember 2013)

 

 

Henriette

 

Henriette 

 

 

Lilly

20.08.14: Liebe Grüße erreichten uns von Lilly (ehemals Henriette) aus Neubrandenburg. Lilly fühlt sich in ihrer neuen Familie pudelwohl und auch ihre neue Familie möchte die kleine "Wackelmaus" nicht mehr missen.

 

 

Pauli

 

Pauli 

 

 

Lars

20.08.14: Auch Lars (ehemals Pauli) sendet ganz liebe Grüße aus seinem neuen Zuhause.

 

Paula

 

Paula 
 

 

30.12.13 Grüße aus dem Neuen zu Hause !

Hallo Olivia! Paula hat sich gut eingelebt. Sie flitzt schon durch alle Zimmer. Ihren Lieblingsplatz hat sie auch schon gefunden, bei Skady im Zimmer. Da ist das Treppen hoch kommen kein Problem. Ich schicke dir nächste Woche noch ein paar Fotos. Skady hat zwar schon viele gemacht.Wir wünschen Allen einen Guten Rutsch! Liebe Grüße Katrin

 

 

Paul

 

Paul 

 

 

Fine

 

Fine 

 

 

Franzy

 

Franzy 

 

 

27.12.13 Endlich angekommen -Franzy grüßt aus dem Paradies!!

Anbei ein paar Bilder. Franzy ist sehr nervös, aber lieb. Sie lernt gerade, wie stürmisch katz zubeissen darf beim Spielen und was zu viel ist. Naaja ist die wunderbarste Katze, die es gibt. Sie sieht großmütig über Franzys Nervosität hinweg und versucht öfter sie zu beruhigen. Sie faucht und knurrt nicht. Ein kurzes "Mrau" reicht aber auch und Franzy kuscht. Momentan nächtigen beide bei mir. Das ist aber ok, so wissen sie, dass wir drei zusammengehören und keiner ausgeschlossen ist.

 

Franzy   Franzy

 

 

Betty

 

Betty 
 

 

Rieke

 

Rieke 
 

 

Rieke

20.08.14: Richtig groß geworden ist auch unser ehemaliges Flaschenkind Rieke, die uns liebe Grüße sendet.

 

Benny

 

Benny 
 

 

 

Jackson

 

Jackson 

 

 

 

Morle

 

Morle 
 

 

Bonnie

 

Bonnie 

 

 

12.2.14 Liebe Grüße aus Cottbus ;-)

Hallo liebe Olivia, ist wird Zeit daß wir uns wieder einmal melden. Bonnie geht es gut. Ende Januar waren wir bei der Tierärztin und haben Bonnie untersuchen lassen und die fällige Spritze gegen Tollwut impfen lassen. Die Frau Doktor war mit Bonnie sehr zufrieden. In einem Jahr sollen wir Bonnie wieder vorstellen.
 Viel Spaß hatte  Bonnie im Schnee, da hat sie tüchtig getobt und alle Nachbarn haben sich köstlich amüsiert. Heute haben wir Bonnie das erste Mal längere Zeit von der Leine gelassen und das hat prima geklappt, wir waren ganz überrascht. Es war für alle ein ganz entspanntes Spazierngehen.
Nur mit meinem Mann will sie leider nicht gehen. Wir haben schon alles versucht. Er gibt ihr das Essen, spielt mit ihr
gibt sich die größte Mühe, aber sie stemmt sich mit all ihrer Kraft dagegen. Nun wollen wir es noch mit Hundeschule versuchen.
So, das soll es für heute sein.
Ganz liebe Grüsse aus Cottbus von Bonnie und Familie Richter

Bonnie

 

Tommy und Sandy

 

Tommy  Sandy

 

 

 

 

Pepe-Miguel

 

Pepe-Miguel 

 

 

Wuschel

 

Wuschel 

 

 

Flori

 

Flori 
 

 

Mell

 

Mell 

 

 

Titus & Talia

 

Titus  Talia

 

 

Liebe Grüße aus dem neuen Zuhause erreichten uns auch schon!!

 

Titus & Talia   Titus & Talia

 

 

 

Clieja und Grace

 

Clieja  Grace

 

 

06.02.14 Es grüßen uns Lieb unserer Schützlinge Clieja jetzt Pauline und Grace.

Den beiden geht es sehr gut und sie sind verrückt und verschmust Bis zum geht nicht mehr. :-)

Clieja & Grace

 

Clieja & Grace

 

 

Ida Saugnapf

 

Ida Saugnapf 

 

 

Tiggerine

 

Tiggerine 

 

 

Othello

 

Othello 

 

 

Spencer

 

Spencer 

 

 

Sunny

 

Sunny 

 

 

Brina

 

Brina 

 

 

Mimi

 

Mimi 

 

 

23.11.13: Grüße aus dem neuen Zuhause!

Hey Leute, hier ist Mimi - jetzt Grete. Wie schön, dass diese Unterhaltung beendet werden kann. Mir geht's voll gut in meinem neuen Zuhause, ich lasse mich die ganze Zeit durchkuscheln und halte den faulen, dicken Kater Rilke und das aufgeregte Hundetier Frau Sonntag ordentlich auf Trab. Ich hab mir hier auch schon jede Ecke, jeden Winkel und jeden Buchrücken gaaaaanz genau angeschaut und meine Entscheidung getroffen: Ich bleibe!
Liebe Grüße aus Rostock und danke für die tolle Betreuung und Vermittlung durch Olivia und den Verein!

Mimi 

 

Steffi

 

Steffi 

 

 

Eliah

 

Eliah 

 

 

15.12.13 Eliah wächst und lässt uns teilhaben!

Eliah

 

Eliah

 

Eliah

 

Noah

 

Noah 

 

 

 

Rienchen

 

Rienchen 

 

 

Mietzi

 

Mietzi 
 

 

Ernesto

 

Ernesto 

 

 

Hila

 

Hila 

 

 

Happy

 

Happy 

 

 

18.11.13 Happy hat und nicht vergessen !

Happy

 

Happy 

 

Amelie

 

Amelie 

 

 

Hanna

 

Hanna 

 

 

Mr. Pinki

 

Mr.Pinki 

 

 

Hermine

 

Hermine 
 

 

 

Haily

 

Haily 

 

  

 

Wendsday und Oliver (jetzt Sokrates)

 

Wendsday  Oliver

 

 

 

24.11.13 

wir senden mal ein paar Bildeindrücke aus der „Tasche“.In der Regel machen sie Unfug … manchmal schlafen sie auch, entweder in inniger Umarmung, oder mit Vorliebe auf der Fußbodenheizung…Wendsday ist zwar lang geworden, aber immer noch soooo viel kleiner als Sokrates.Ansonsten geht es ihnen ziemlich gut :)

Sokrates & Wendsday  Sokrates & Wendsday  Sokrates & Wendsday

 

Miro

 

Miro 

 

 

Grüße aus dem neuen Zuhause.

Miro

 

Kalle

 

Kalle 

 

 

20.10.13

Kalle   Kalle   Kalle  

 

 

Hermann

 

Hermann 
 

 

 

Flocke und Tochter Ella

 

Flocke    Ella 

 

 

 

Till und Tobi

 

Till und Tobi 

 

 

Daisy

 

Daisy 

 

PS.: Daisys Geschichte ist unter "Tiernothilfe" nachzulesen !!!

 

16.11.13: Auch Daisy hilft beim Bau unserer Nothilfestation mit!!

 

Daisy

 

Eragon

 

Eragon 

 

 

Sandy

 

Sandy 
 

 

19.10.2013: Diese Bilder sprechen für sich -Sandy wir freuen uns so sehr für dich und deine Zukunft. Dich so zu sehen, ist der schönste Dank!

 

Sandy  Sandy  

 

November 2013: Auch unsere Sandy und Ihr Frauchen denken regelmäßig an uns und schicken tolle Bilder!!

 

Sandy  Sandy

 

Honeybee

 

Honeybee 

 

17.10.2013: Liebe Grüße aus dem neuen Zuhause!

 

Honeybee 

 

Gipsy

 

Gipsy 

 

 

Dezember 2013 -Gipsy grüßt uns lieb!

Gipsy

 

Gipsy

 

Gipsy

 

Frieda

 

Frieda 

 

 

Leni

 

Leni  
 

 

Peggy

 

Peggy  
 

 

Kalli

 

Kalli 
 

 

Berta & Bolle

 

Berta   Bolle 

  

 

Nele

 

Nele  
 

 

Ricky

 

Ricky  
 

 

Rocky

 

Rocky
  

 

Rusty

 

Rusty 
 

 

Mia

 

Mia  
 

 

Emma

 

Emma   Emma  

 

Emma   Emma 

  

 

Lissi

 

Lissi rechts 
 

 

Unsere schöne Lissi hat uns auch noch nicht vergessen, sie schickt uns diese Bilder!

Lissi    Lissi 

 

Ronny

 

Ronny 
 

 

Mika und Julius

 

Mika    Julius

 

 

11.9.2013 Kurzer Bericht aus dem neuen Zuhause: "Also mir geht es hier sauwohl. Hier kann man überall rumtoben und manchmal auch ein bisschen die beiden großen Menschen ärgern. Aber wenn ich dann meinen treulieben Blick aufsetze dann haben die das schnell wieder vergessen und kuscheln so herrlich mit mir. Mein "Bruder" geht mir manchmal auf den Keks, läuft mir ständig hinterher. Aber andersherum auch ganz schön, wenn er sich zum Schlafen an mich kuschelt… Liebe Grüße an Dich Olivia und vielen Dank, wie toll Du für mich gesorgt hast. Dein Zorro alias Mika"Und noch einer:"Ähm, ich bin noch ein bisschen schüchtern. Besser ich halte mich an meinen Bruder, dann kann nix schief laufen. Obwohl der mich auch ganz schön oft ärgert, ich glaube er nutzt das ein bisschen aus, dass er stärker ist. Und eifersüchtig ist er auch ein bisschen. Naja… jedenfalls die beiden grossen Menschen scheinen ganz nett zu sein. Manchmal traue ich mich auch schon einfach auf den Schoss zu kuscheln, das ist schööön. Liebe Grüße an Dich Olivia. Danke, dass Du die beiden überredet hast mich auch mitzunehmen. Dein Justin alias Julius"Und von uns auch alles Liebe ;-))Steffi und Thomas

 

Morchen

 

Morchen
 

 

Shari

 

Shari 

 

 

Rosi

 

Rosi 
 

 

Lucie

 

Lucie 

 

 

Lucky

 

Lucky 
 

 

 

Mia

 

Mia  
 

 

August 2013: Erste Grüße aus Hamburg!

Mia  Mia    

 

 

Carlos

 

Carlos 
 

 

Amy und Kiki

 

Amy    Kiki

 

 

22.08.2013: Erste Grüße vom neuen Zuhause !!

Amy und Kiki 

 

Mary

 

Mary 
 

 

Naaja

 

Naaja  
 

 

27.08.2013:

Eigentlich wollte ich Dir gleich smsn, als wir ankamen um zu berichten, dass Naaja die Fahrt gar nicht gefallen hat, es aber ging.

Sie fühlt sich, glaube ich, langsam wohl. Sie frisst gut und weiss inzwischen auch, was die Katzentoilette ist, und was nicht ;)Sie hat ungefähr 100 Schlafplätze in der Wohnung gefunden und genießt den Wintergarten sehr. Gerne sitzt sie auch am Fenster, will aber (noch) nicht raus. Sie guckt nur. Spielen mag sie eher nicht, gestreichelt werden umso mehr. So langsam nimmt sie auch zu und das Fell sieht dichter aus, insgesamt wird es eine sehr Hübsche ;)Anbei ein paar Bilder - aus irgendeinem Grund merkt sie aber immer, wenn man sie fotografiert und macht ihr "Motzig-Gesicht".

 

Naaja  Naaja  

 

Naaja   Naaja   Naaja  

 

09.09.13:

Naaja weiss jetzt, dass sie raus darf ;) Allerdings will sie nicht unbedingt, sie läuft noch nicht weit und kommt auch schnell wieder zurück. Die Tür ist offen, sie kann jederzeit "strawanzen" gehen :)

 

Naaja   Naaja

   

 

  

Duffel

 

Duffel  
 

 

22.9.13

Ich habe auch gerade gedacht, ich schreib mal wieder ein paar Zeilen zu Duffel. Ihm geht es supergut (glaube ich), er gehört inzwischen fest zu unserer Familie dazu und ist nicht mehr wegzudenken, auch wenn er manchmal ganz schön frech ist :-). Uns gegenüber kann von Scheu absolut keine Rede mehr sein. Vor ihm ist gar nichts sicher. Er erkundet alles, ist manchmal noch ein wenig tapsig und fällt dann auch mal runter (von der Couch oder dem Bügeltisch), aber zum Glück ja immer auf die Füße. Jezt, wo ich schreibe, liegt er vor der Tastatur und schläft, aber am liebsten schläft er auf der Couch oben auf der Rückenlehne oder auf Johannes' oder meinem Schoß. Wenn er etwas rascheln hört, kommt er sofort angeflitzt - es könnte ja ein Leckerbissen für ihn sein. Dafür springt Duffel uns auch schon mal an oder klettert an uns hoch. Er ist ein richtig süßes Kerlchen, der ganz schnell unsere Zuneigung bekommen hat. 

Gewachsen ist er auch schon ganz ordentlich und hat schönes weiches seidiges Fell. 

Natürlich schmust er auch gerne und wenn mal mal nicht weiter krault, wird man eben angestupst.

Nach draußen mag er noch nicht so gerne, er schnuppert zwar ab und an mal die Frischluft, will aber nach max. 5 Minuten wieder rein. Aber das muss er ja auch erst alles kennenlernen. 

Also, auch einen schönen und Sonntag und liebe Grüße aus Born von Duffel und Anhang:-)

Duffel   Duffel

 

17.11.13

Heute mal wieder ein Lebenszeichen von unserem Duffel.  Wie Du siehst,
geht es ihm gut. Er schmust nach wie vor gerne, lässt sich gerne
kraulen und könnte ständig futtern, besonders gerne natürlich so
Katzenleckerbissen :-). Er ist auch scho recht groß und kräftig
geworden und hat ein schönes glänzendes Felll. Duffel ist immer da, wo
jemand von uns ist, aber am liebsten springt er auf den Tisch und dort
würde er dann auch gerne ein Schläfchen halten. Zu seinem Leidwesen
wird er aber immer wieder vom Tisch runtergeholt....da sind beide
Seiten stur :-))
Ende November geht es dann zum Kastrieren, der Termin steht schon fest
und wir hoffen mal, dass es ihm auch danach gut geht. Wir jedenfalls
haben uns sehr an ihn gewöhnt und denken, dass das auch umgekehrt der
Fall ist.
Liebe Grüße und bis dann mal wieder!

 

Duffel  Duffel  Duffel

 

15.03.2014

Hallo Olivia,
heute will ich mal wieder ein Lebenszeichen von Duffel senden. Es geht
ihm gut, er hat sich prächtig rausgemacht. Er ist sehr anhänglich,
geht aber inzwischen auch mal nach draußen, zumindest, wenn es dunkel
wird. Am Tag eher nicht so gern - ist halt nachtaktiv. Weihnachten
fand er toll, dass am Tannenbaum so viel schönes Spielzeug hing :-).
Ansonsten liebt er Kartons - da kann er sich ewig mit beschäftigen.
Und er mag es, wenn man sein Fell ein wenig bürstet, ist
wahrscheinlcih wie eine Massage für ihn.
Das Kastrieren hat Duffel gut überstanden, er war recht schnell wieder
fit nach dem Eingriff.
Die Entscheidung für Duffel war eine gute Entscheidung, er macht uns
viel Freude und wenn er doch mal "Blödsinn" macht, ist das auch nicht
weiter schlimm.

Liebe Grüße von uns allen - Angela

Duffel

 

Duffel

 

Pirat

 

Pirat 
 

 

 

Malu und Tom

 

Malu und Tom 
 

 

Mogli

 

Mogli 
 

 

 

Marlin

 

Marlin 
 

 

Am 18.10.13 besuchten wir Milan der nun Thommy heißt-wie ein Wirbelwind begrüßte uns der Kleine Schatz der richtig groß geworden ist . Wir konnten uns schnell davon überzeugen das es ihm sehr gut geht. Vielen Dank das wir ihn kurz besuchten durten und weiterhin viel Freude mit Thommy.

 

 

Klara

 

Klara
  

 

Suchbild aus der Heimat,
wo ist Klara ;-)!!!                             Ich bin gewachsen, oder?   September 3013!

Klara      Klara

 

Die letzten Tage sind sehr gut gelaufen. Ich denke, sie fühlt sich hier schon ganz wohl. Sie spielt viel und kuschelt viel mit mir auf der Couch. In der Nacht schläft sie ab und zu auch mal alleine im Wohnzimmer, sie jammert nicht und ist auch nicht traurig. Als wir einkaufen gegangen sind, hat sie sich auch super benommen hier in der Wohnung. Wir sind jetzt gespannt, wie sie sich verhält, wenn wir beide ab morgen wieder arbeiten müssen.

 

Angel

 

Angel  
 

 

Grüße aus dem neuen Zuhause!!                                                  11.08.13

Angel  Angel  Angel    

 

 

Peti

 

Kleiner Kater.JPG  
 

 

Carlo

 

Carlo 
 

 

Garry

 

Garry 
 

 

Grüße aus Hamburg.

Garry   Garry   IMG_1927.jpg

 

01.09.2013

So da sind wieder neue Bilder von Garry 
die kleine Flitzpiepe ist wirklich verdammt frech und geht sogar schon an den Napf vom großen Kater (der das komischer weise zulässt) die beiden Jagen sich abwechselnd durch die Bude und wenn er mal zu frech wird bekommt er eine auf den deckel vom großen ^^
Der Hund ist auch nur zur eigenen Belustigung da und wird gerne geärgert  ,wenn wir Besuch haben findet er das nicht schlimm ,denn die neuen Lakaien spielen ja mit Ihm das findet er total klasse :D  
Er hört besser als der Hund wenn man ihn ruft und auf der schulter sitzen ist was ganz tolles ,schmusen und alles im Blick auf einmal :D hihi 
Er hat sich auch zu einen sehr Talentierten Jäger entwickelt ,alle Insekten sind kleine Leckerbissen :) 
Vom Balkon springen tut er auch nicht, es reicht wenn er aufs Geländer steigen will und ich "Nein" sage ,dann kommt er sofort runter und setzt sich hin :) 

Wir lieben den kleinen Frechdachs Von ganzen Herzen er macht unser Leben durchaus bunter und schöner :) 
Liebe Grüße von uns allen :D 
 

Garry  Garry und sein Kleiner Freund  Garry  

 

Lennox und Maxim

 

Lennox   Maxim

 

 

Nicki

 

Nicki 

 

 

Luis und Jango

 

Luis und Jango 
 

 

08.09.2013

Luis und Jango   Luis

 

First Lady-Jule

 

First Lady Jule 
 

 

Josi und Jojo

 

Josi  Jojo  

 

 

Grüße vom munteren Trio aus Hamburg.

 

Momo,Josi und Jojo 

 

Lady & Percy

 

Lady  Percy    

 

 

Grüße aus dem neuen Zuhause! Völlig zufrieden und angekommen. Vielen Dank dafür!!

 

Percy

 

Luzifer

 

 

Hugo

 

Hugo 
 

 

Brösel

 

Brösel 
 

 

 

Lilly und Ria

 

Lilly  Ria  

 

 

Mausi

 

Mausi 
 

 

Isa

 

Isa 
 

 

Sophie

 

Sophie  
 

 

Kugel

 

Kugel 
 

 

Kugel im neuen Zuhause.

Kugel 

 

Tiger

 

Tiger
 

 

Tinkabell

 

Tinkabell 
 

 

Jule

 

Jule 
 

 

 

Kasimir & Mikesch

 

Kasimir und Mikesch
  

 

Langeweile war einmal ;-) diese Fotos erreichten uns !

   

Kasimir und Mikesch  Kasimir und Mikesch

 

17.09.2013

Nach einer anstrengenden Fotosession (ein halbwegs brauchbares Bild 
anbei) und anschließender wilder Jagd durch die Wohnung haben wir uns 
nun über unser Abendbrot hergemacht. Nun sind wir schon mehr als unser 
halbes Leben bei unserer Familie. Die Verpflegung ist echt gut, morgens 
und abends eine warme Mahlzeit und dazwischen Trockenfutter. Wir 
gedeihen prächtig: Kasimir wiegt 2300g und Mikesch 2550g, er ist 
inzwischen der größere von uns. Kasi ist so ein Wilfang, bei dem setzt 
es nicht so an. Mikesch dagegen ruht in sich, hat wohl das liebe Wesen 
der Mama.
Wir Brüder sind einfach unzertrennlich, und wenn wir uns zum Schlafen 
zusammen auf einen Küchenstuhl drängeln müssen.
Hoffentlich treffen es die Herbst-Katzenbabies auch alle so gut mit 
einem neuen Zuhause.
Liebe Grüße von Mikesch und Kasimir

 

Mikesch & Kasimir 

 

25.12.13

Ganz liebe Weihnachtsgrüße von zwei Kätzchen unter dem Weihnachtsbaum senden Mikesch und Kasimir. Wir haben eine Funkmaus zu Weihnachten bekommen, der man toll hinterher rennen kann. Allerdings machen wir unseren Frauchen etwas Streß, weil Mikesch immer versucht Lametta zu fressen und Kasimir aus dem Weihnachtsbaumständer trinkt. Dabei hatten sie extra unseretwegen Plastekugeln angeschafft, weil unser Vorgänger Joschi die Glaskugeln als kleines Kätzchen immer zerbrochen hatte. Aber Kugeln interessieren uns (noch) gar nicht. Gerade sitzen wir schuppernd und miauend in der Küche. Es riecht da irgendwie gut... Auch unsere Familie lässt ganz herzlich grüßen und wünscht frohe Feiertage Mikesch, Kasimir, Renate, Gregor und Jana P.S. Unsere Kastration haben wir letzten Freitag gut überstanden.

 

Mikesch & Kasimir  Mikesch & Kasimir

 

 

Jonas

 

Jonas 
 

 

Polly

 

Polly 
 

 

Solche Bilder sind der schönste Dank für unsere Arbeit und zeigt immer wieder, wie sehr es sich lohnt!!!

 

Polly und Pieps  (P)olly & Pieps

    

September 2013

Ganz viele Grüße von Eurem Flaschenkind Pieps und einem "Baby" von Lady. Unser Polly... eigentlich dachten wir Polly ist ein Mädchen, jedoch stellte sich nun heraus, Polly ist ein Olly;-)! Es ist wie es ist, und die zwei sind unsere Traumkater!!! Wir können uns eine WG ohne die beiden Schmusechaoten nicht mehr vorstellen;-)))))! Alles Gute für EUCH!

 

17.03.2014

Liebe olivia!!! Gaaaanz viele liebe Grüsse von uns und unseren beiden Chaoten! Wir haben viel Spass mit den beiden und auch viel aufregung:-)! Gestern meinte polly das fliegen auszuprobieren.... Plötzlich war er nicht mehr auf dem dach, sondern unten auf dem hof... Panik angst und aufregung bei uns! Doch er scheint mehrere schutzengel ( und die sturzbremse dank der efeuhecke an der wand) gehabt zu haben und ist heute wieder der alte;-)! Zwischen den katern läufts auch gut, meistens.... Ein mal am tag gibt es kompetenzgerangel... Da fliegt das fell und die tassen! Aber den rest der zeit sind sie ein dreamteam:-)wir lieben sie und sie uns:-)))

Polly

 

Pieps und Polly

 

Eddy

 

Eddy 
 

 

 

Momo

 

Momo 

 

 

Ben

 

Ben 

 

 

Mohrle

 

Mohrle 
 

 

 

Emil

 

Emil 
 

 

21.05.2013Emil hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und wir sind super glücklich mit ihm:) Die erste Nacht hat er auch sehr gut überstanden, er konnte sich nur nicht recht entscheiden, bei wem er schlafen wollte:). Emil kuschelt viel mit uns und ist sehr aufgeweckt. Ich schicke anbei noch ein paar Bilder:) 

 

Emil  Emil

27.8.13

 

Emil  Emil

 

Emil  Emil 

 

16.10.13
Liebe Olivia, liebe Grüße vom kleinem Emil:) wobei der gar nicht mehr so klein ist:P er ist jetzt auch Kastriert und hat alles bestens überstanden, er ist genauso verspielt und verschmusst wie vor der Kastration.An bei mal wieder ein paar Bilder von dem kleinen Schatz:)

 

Emil  Emil

 

Cooper

 

Cooper 
 

 

Emmi

 

Emmi 
 

 

Emmi grüßt ganz lieb aus Berlin -21.9.13.

   

Emmi  Emmi

 

Penni

 

Penni 
 

 

16.06.2013 Grüße aus dem neuen Zuhause!

Die erste Nacht hat sie bei uns im Bett geschlafen und sie benutzt meistens ganz artig das Katzenklo ;-), nur einmal hat sie bis jetzt auf den Boden gepullert. Sie tobt auch schon ordentlich rum und hat schon ihren Kratzbaum in Beschlag genommen!

Penni  Penni 

 

08.12.13 Manno ist unserer Penni groß geworden !

Nun haben wir endlich mal Zeit gefunden uns zu melden! 

Penni ist schon echt groß geworden. Aber sie ist noch immer ein kleines, kesses Katzenmädchen. Sie ist überhaupt nicht scheu, besonders wenn Besuch da ist, zeigt sie wie verspielt sie ist. Alles was neu ist, wird sofort erkundet. Leider mag sie es auch unser Adventsgesteck auseinander zu nehmen. 

Zu unserem Ärgernis hat sie mittlerweile auch herausgefunden, wie sie auf die Küchenzeile hüpfen kann und macht dies sehr gern, besonders wenn wir beim Kochen sind!;-) 

Wir überlegen gerade, ob wir noch mehr Kratzstellen einrichten. Momentan nutzt sie lieber die Couch zum Krallen schärfen, als ihren Kratzbaum!? 

Wenn sie sich dann ausgetobt hat, kommt sie auch gerne zu uns auf die Couch zum Schmusen! 

Wir wünschen Euch einen schönen 2. Advent und eine gemütliche und stressfreie Vorweihnachtszeit! 

Liebe Grüße Stefan, Janina & Penni

 

Penni  Penni  Penni

 

 

Emma

 

Emma 

 

Leider kam unsere Emma am 13.9.13 wieder zu uns zurück aber wir konnten sie gleich in ihre neue Familie bringen wo sie nun als Zweitkatze ein tolles Leben führen wird.

 

 

Pascha & Abby

 

Pascha  Abby  

 

 

20.06.2013

Hallöchen,  

wir hatten gestern unser erstes gewitter mit den kleinen. ganz geheuer war es den beiden nicht, erst kam pascha ins bett gekrabbelt und dann abby gleich hinter her. aber als sie denn im bett waren war das gewitter garnicht mehr so schlimm. ;) die beiden hören schon wenn man sie ruft oder ihnen was sagt. zumindest bei mir, stefan ärgern sie lieber. :P ansonsten geht es den beiden sehr gut würde ich sagen. sie sind den ganzen tag am toben, schlafen und essen. das erste spielzeug haben sie auch schon erlegt. aber man kann ihnen ja auch bei nichts böse sein was sie machen. bei unseren gästen sind die kleinen sehr beliebt und werden regelmäßig geknuddelt. seit kurzem haben sie auch entdeckt, dass ein fuß unter einer bettdecke ein schönes spielzeug ist, wie man auf den bildern sieht. soooo das ist erstmal unser zwischenbericht.   Viele Grüße von uns allen.... :)

 

Alex,Abby & Pascha

21.08.2013

Huhu,

den beiden kleinen Tigern geht es wunderbar. Sie haben entdeckt, wie interessant es unter den Bettdecken ist und wie schön man Mama ärgern kann wenn man das Geschenkband klaut. :P Beide durften schon die Badewanne voller Wasser kennen lernen. Man wollte ja nicht hören als ich sagte: "geht da nicht drauf das ist glatt". Aber nun ja eine nasse Katze sieht ja auch witzig aus. :D sonst toben die beiden sehr viel rum. Abby ist sehr, sehr, sehr kuschelbedürftig und schläft am liebsten direkt neben meinem Kopf. Pascha hat lieber seine Ruhe, ist ja auch uncool sich dauernd knutschen zu lassen, aber zwischendurch wird er dann eifersüchtig auf Abby und muss auch unbedingt geknuddelt und geknutscht werden. Schon lustig mit den zweien. Auch die Wäsche nehmen die zwei immer gerne für mich ab, nur mit dem zusammenlegen müssen wir das noch nen bisschen üben. Sind wir nicht zu hause, tun die beiden nichts. Sie fressen nicht, sie gehen nicht auf das Klo, sie spielen nicht, dass einige was sie machen ist schlafen und sobald sie den Schlüssel hören kommen sie in Flur gesprintet und freuen sich. :)

 

Ja so sieht es momentan bei uns aus.... :)

 

Viele Grüße von uns....


P.s. Pascha ist schon ordentlich groß und schwer. Ganze 600 g ist er schwerer als unsere kleine Maus (dabei frisst sie Ihm meistens alles weg.... :P )

 

Alex & Abby  Abby & Pascha  Pascha 

 

18.10.2013

Hallo,

 

wir sind es mal wieder, um zu berichten was bei uns so los ist... :) Pascha ist mittlerweile kein riese zwischen den zwergen mehr, sonder eher ein zwerg zwischen den riesen... er ist schön groß und schwer geworden, wenn er nachts zum kuscheln kommt wird man allein davon wach, dass er auf einem drauf sitzt... :P ganz im gegensatz zu abby, abby ist immer noch zierlich und leicht, aber auch schön gewachsen... beide sind sie ganz begeister von Katzenmilch, auch die Leckerlitüte wird öfter mal geklaut und unterm bett für schlechte zeiten versteckt... :D mit abby waren wir nochmal beim tieraszt, da sie eine kleine beule an der narbe bekommen hatte... aber auch das problem wurde schnell gelöst... ihr wassernapf ist auch doof, sie trinken immer lieber aus meinem wasserglas (welches dann eher in ihren besitz übergeht)... die beiden sind immer schön am toben quer durch die wohnung, so sieht die dann auch aus wenn sie fertig sind... :P ansonsten haben sie beide angst das der eine mehr gekuschelt wird als der andere.... vor ein paar tagen haben die kleinen zucchinistreifen geklaut und gefressen, es schien als wenn es sehr lecker war, denn sie klauten noch mehr.... :) komische kätzchen... ja ansonsten gibt es bei uns nichts neues außer das pascha sich von seinen toiletten trennen musste, denn es gab jetzt ein xxxxl klo.... denn pascha meinte sein popo immer ausm klo raushängen zu lassen und uns nen haufen in flur zu setzten.... XD seit der neuen toilette passiert das nicht mehr... :)

 

lg grüße von uns....

 

Abby & Pascha  Pascha

 

Abby 

 

 

 

 

Pieps

 

Pieps 

 

 

Liebe Grüße aus seinem neuen zu Hause erreichten uns auch schon sowie Fotos und dort will niemand den Kleinen Pieps mehr missen aber wenn wundert das schon ;-) 
 

Pieps  Pieps

17.03.14

Groß geworden ist unser Flaschenkind und immer noch wunderschön aber auch Kumpel Pplly kann sich sehen lassen ;-) Danke für die lieben Grüße !!

Pieps und Polly

 

Pieps

Söckchen und Sotja

 

Sotja    Söckchen

 

 

Liebe Grüße aus dem neuen zu Hause! 20.06.2013

Die Beiden sind zwei richtige kuschlige Racker. Mein Gott - einfach nur zum Knutschen - und es war goldrichtig, beide zu nehmen. Der eine ist da,

wo der Andere ist und dadurch hat man sie doch öfters zum Kuscheln. Sotja ist schon ein richtiges Katzenkind, kräftig und geschickt. Söckchen ist immernoch ein bissel Baby und tapsig. Aber haben auch mächtig Flausen im Kopf und versuchen die Großen aus der Reserve zu locken.

 

Sotja   Söckchen

 

Klein und groß zusammen -passt doch!   Wer schläft macht kein Blödsinn

 

 

Billi

 

Billi  
 

 

 

Willi

 

Willi  
 

 

19.10.3013

Liebe Grüße sendet hiermit Willi aus Ribnitz. Ich habe mich zu einem prächtigen Burschen entwickelt 
und hoffe, man sieht's. Herzlichst Familie Rogge.

 

Willi   Willi

  

 

Kati

 

Kati 
 

 

09.06.13 

Dem kleinen "Wirbelwind" geht es gut, sie hat ihren Platz bei uns 
gefunden. Unter Aufsicht darf sie jetzt auch schon nach draußen.
Wie versprochen schicke ich Ihnen ein paar Bilder.

Kati   Kati

 

 

Gordi

 

Gordi 
 

  

Strolch

 

Strolch  
 

 

Mylo

 

Mylo 
 

 

Am 29.4.13 erreichte uns dieses tolle Bild von Mylo - jetzt Xantos genannt - aus seinem neuen Zuhause.

Xantos 

 

  

Jerry

 

Jerry 
 

 

22.06.13

So ein paar Bilder von Tabby und Jerry aus Ribnitz,seit einem Monat ein Herz und eine Seele. 

viel Spass beim gucken      

 

Jerry  Jerry


Kopfarbeit muss sein  Männerfreundschaft

 

Tarek

 

Tarek 
 

 

*Seine Geschichte und Fotos seiner Entwicklung folgt demnächst unter "Tiernothilfe*

 

 

Coco

 

Coco 
 

 

Moni

 

Moni 
 

 

 

Smoki

 

Smoki 

 

 

*Folgende Fotos schickte uns Smoki aus seinem neuen Zuhause in Marlow, April 2013:

 Smoki in Marlow 2  Smoki in  Marlow

 

Bella

 

Bella 
 

 

 

Anka

 

Anka 
 

 

 

Moritz

 

Moritz 

 

 

 

 18.06.13 Wir freuen uns sooo sehr was aus Moritz geworden ist -und man sieht immer wieder was mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen möglich ist. Vielen Dank an Fam. Gonschorek was sie aus Moritz gemacht haben-vom wilden scheuen Streuner zum vollwertigen kuschligem Familienmitglied !!!
 

Moritz  Moritz  Moritz 
   

Moritz

 

Berry

 

Berry 
 

 

Lucy, eine Katzenomi von Fr. Schinkowsky (Naturtierheim Ostsee e.V.)

 

9-10J. 
 

 

Lucys Frauchen schenkte uns nach nur 2 Tagen einen lieben Anruf, um zu erzählen, wie glücklich sie mit ihrem neuen Mitbewohner sind. Leider kam es dann doch zu Problemen, das eine Rückkehr von Lucy ins Ostseetierheim notwendig machte. Kurz darauf fand Sie aber ihr Glück bei einem Mitglied des Vereins!
 

Lucy im Garten  Lucy relaxt

    

  

Max

 

Max
 

 

Max und seine Futtersklaven schickten nach nur wenigen Tagen die ersten Grüße und Fotos an uns:

Paulchen, so haben wir ihn genannt, hat sich überraschend schnell und gut bei uns eingelebt.

Er hat derzeit sein eigenes Zimmer, wie besprochen. Hier konnte er sich diese Woche vom letzten Freitag erholen.Nachdem er am dritten Tag seinen Transportkorb verlassen hat, ging es nur bergauf:Er frisst mit reichlich Appetit Trockenfutter wie Nassfutter und trinkt ordentlich Wasser. Das Resultat findet sich (in großen Mengen) im Katzenklo. Der Stuhl ist fest.Er kratzt an seinem Baumstumpf und spielt nachts mit seinen Spielmäuschen und einem Ball, in dem ein Glöckchen ist. Er hat ein Plüsch-Schaaf, mit dem er förmlich kuschelt.Gleich zu Beginn hat er Futter von uns angenommen, dass wir ihm mit einem Löffel reichten. Nun frisst er aus dem Napf.Er schläft gern auf einem flauschigen Teppich und zieht sich bei Bedarf unter zwei Stühle zurück.Heute ist nun endlich das Eis gebrochen. Er sucht unsere Nähe und gesellt sich zu uns. Vor allem reagiert er gut auf Streicheleinheiten.Seit heute darf er unser Haus erkunden. Die Zimmer und die Treppe hat er sich neugierig und gar nicht scheu angeschaut.Paulchen macht einen entspannten Eindruck, wir schätzen seinen freundlichen, neugierigen, verspielten und nicht im geringsten bösartigen oder aggressiven Charakter.Wir lassen ihn weitgehend in Ruhe, so dass er sich einleben kann. Ein paar Stunden am Tag sind wir bei ihm, was ihm offensichtlich gefällt, wie das beigefügte Video belegt.Wir freuen uns sehr, ihn in unserer Mitte zu haben und möchten ihn nicht mehr missen.In diesem Sinne möchten wir uns noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns so spät noch empfangen und so gut beraten haben. So konnten wir Paulchen den Umzug und die Eingewöhnung deutlich angenehmer gestalten.

Dieser Dank gilt besonders Martina Finger, die ihm eine tolle und liebevolle Pflegestelle war und die Vermittlung ganz toll gemeistert hat.

 

21.3.13

Max   Max

 

 

Biene

 

Biene 
 

 

Minki

 

Minki 
 

 

 

Joy (Fundtier)

 

Joy   

 

 

 

 

Schecki *leider am 4.6.13 erlöst worden*

 

Schecki
 

  

Scheckis erster Gruß an uns einen Tag später aus dem neuen Zuhause:

Guten morgen ihr Lieben, 

der Süsse hat die erste Nacht bei uns sehr gut überstanden. Die Katzenstreuspuren auf dem Sofa zeigen, dass der kleine sich das richtig gemütlich gemacht hat ;)  jetzt hat er gefrühstückt und hält ein zweites Schläfchen ;) erstmal verdauen ;) er verhält sich ganz grossartig, ist sehr neugierig und kommt schon zum Schmusen :) 

Habt einen schönen Sonntag, glg Caro und Schecki

 

3.3.13

Schecki 

 

Benny & Zwerg

 

Benny   Zwerg

 

 

 

Liese & Lotte

 

Liese    Lotte

 

 

 

Lexi

 

Lexi 

 

 

 

Örki & Annabell

 

Örki  Annabell   

 

 

Erki und Annabell grüßen uns auch ganz lieb aus Rostock und senden Bilder. Erki ist der Aufpasser in der Küche und hofft auf Leckerchen beim Kochen und die kleine Annabell nähert sich langsam an, aber sie braucht noch ihre Zeit. Vielen Dank an Fam.Hoffmann für die Bilder und die Geduld mit der kleinen Prinzessin.

 

Februar 2013

Annabell   Erki

 

12.06.13

Uns geht es sehr gut. Die beiden haben uns unter Kontrolle... Annabell ist immer noch schüchtern und schreckhaft. Seit Mitte April bekommt sie ihr Nassfutter zusammen mit Erki in der Küche. Und seit 2 Wochen kann ich sie beim Fressen kurz mal streicheln, d.h. ich darf kurz mal streicheln... Ansonsten haut sie ganz gekonnt ab :-) aber Leckerbissen frisst sie mir aus der Hand und sie liebt meine Körperlotion... sie leckt dann ganz aufgeregt im Vorbeihuschen an meinem Bein. Und sie macht Erki alles nach. Wenn ich auf Toilette bin, dann macht sie auch eine Kontrollrunde und mautzt umher... sie ist dann ganz wichtig... 
Erki mag nicht so gerne auf dem Balkon. Aber er sagt ganz genau wann er müde ist und ins Bett will. Ab und zu gestattet er auch Annabell ihn zu küssen oder zu beschnuppern. Aber er sagt ihr auch gleich, wann es ihm zu viel ist. In den Schrank geht er auch nur um zu kontrollieren... und so neugierig. Ganz beliebt ist das Zimmer vom Sohn. Aber das ist tabu. Er hört aufs Wort wenn ich sich mal dorthin "verläuft". 2-3x müssen wir ihm sagen, dass er bitte rauskommen möchte. Mit mautzen wird sich dann beschwert... der König eben. 
Tierarzt war noch nicht. Wir müssen Annabell erstmal fangen... aber das kriegen wir auch noch hin. 
Ganz liebe Grüße von uns! - Kathrin Hoffmann.

 

Erki & Annabell   Annabell 

Erki & Annabell

 

 

 

Bella

 

Bella 

 

 

 

 

Tyzen

 

Tyzen 

 

 

 

Sam & Ronja

 

Sam Ronja

 

 

Robin(ia)

 

Robin 

 

  

Denni

 

Denni