Herzlich willkommen beim Tierschutzverein          

Vorpommersche Boddenlandschaft e.V.

 

gif

 

 

 

 

*************************************************************************

 

Liebe Tierfreunde, wir brauchen weiterhin Eure Hilfe - nur gemeinsam können wir es schaffen!!!!

 

Wie einige sicher in den Sozialen Medien gelesen haben, mussten wir aus Mangel an Personal viele unserer Fundtierverträge kündigen. Wir haben in den 10 Jahren unseres Bestehens immer wieder Aufrufe gemacht, um mehr ehrenamtliche Helfer:innen zu finden. Leider war das kaum erfolgreich. Mit den 10 Jahren unseres Bestehens stieg natürlich auch die Anzahl an Tieren, denen wir helfen mussten, weil Besitzer Tiere einfach sich selbst überlassen haben oder nicht in der Lage waren sie artgerecht zu halten. Dieser Anstieg in den Tierzahlen führte zu einer enormen Überlastung der wenigen Helfer:innen des Vereins und wir mussten nun aus Fürsorge für deren Gesundheit die Notbremse ziehen. Häufig wird uns nun vorgeworfen, wir würden keinen Tierschutz mehr machen. Das müssen wir energisch verneinen. Tierschutz ist mehr als nur Tiere aufnehmen und vermitteln. Wir betreuen durch Mitglieder des Vereins mehrere Futterstellen von freilebenden Katzen. Kastrieren im Rahmen unserer finanziellen Mittel freilebende Katzen. Wir unterstützen mit unserem Netzwerk bei der Suche von vermissten Tieren und wir sind auch noch Vertragspartner des Amtes Sanitz für Fundtiere.

 

Damit wir wieder mehr Tieren helfen können benötigen wir mehr Helfer:innen, die bereit sind in Ihrer Freizeit auch körperlich anstrengende Arbeit im TSV zu leisten. Die Versorgung von Tieren besteht leider nicht nur aus Futter geben und Kuscheln, sondern man muss viel Zeit in Sauberkeit der Unterkunft investieren oder in Fahrten zu Fundorten und Tierärzten einplanen. Wer nun sagt, das möchte ich für das Wohlergehen von Tieren leisten, kann sich gerne jederzeit an uns wenden. Unsere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.


Vielen Dank!

 


 

Unsere Nothilfestation

 

Info´s und Bilder zum Bau finden sie hier!

 

Pachtfläche1-2

Baumaßnahme

Baustelle

 

Hausaufbau-1

Hausaufbau-6

Gebäude

 

Dusche

Büro

Tierzimmer

Wir sagen Danke:

an die vielen, vielen Firmen und Privatleute, die uns beim Bau unserer Nothilfestation unterstützen.

 

Bis jetzt sind schon über 10.000,00 Euro zusammengekommen. (Stand: 16.02.18)

 

Übersicht über alle Spender

 

 

 

*********************************************************************************************************************************************************

 

 

Der Tierschutzverein Vorpommersche Boddenlandschaft e.V. wurde am 11.05.2012 gegründet und hat mittlerweile 83 Mitglieder.

Seit 17.10.2013 ist der Tierschutzverein Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. 

 
Unsere Hauptziele:

 

  • Information zur artgerechten Tierhaltung, Errichtung einer Notaufnahmestation

  • Aufklärung und Beratung über Tierschutzprobleme

  • Verhütung von Tierquälerei, Tiermissbrauch, Tiermisshandlung

  • Veranlassung strafrechtlicher/ behördlicher Verfolgung bei Verstößen gegen Tierschutzbestimmungen

  • Errichtung und Unterhaltung eines Tierheimes nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes

 

Auf einen Blick!

10.02.2024: Wir sagen DANKE für die große Hilfsbereitschaft. In den letzten Tagen sind viele Spenden bzgl.der Reperaturkosten für unseren Wagen eingegangen Auto kaputt! Hilfe!Leider befindet sich unserer ... [mehr]

 

16.06.2023: In Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt haben wir insgesamt 27 Katzen aus einem typischen Animal Hoarding Fall aufgenommen. Es sind 8 erwachsene Tiere und 19 Kitten unterschiedlichen Alters. Die ... [mehr]

 

16.04.2023: Dieser junge Rüde ist heute Morgen einer Joggerin im Wald in Gross Freienholz zugelaufen. Er kam aus Richtung Gresenhorst.   Wer kennt oder vermisst ihn? [mehr]

 

18.11.2022:   Der kleine Brix ist erst wenige Monate alt und hatte bereits einen schweren Start ins Leben. Er kam als Fundtier vor vielen Wochen zu uns und schnell zeigte sich, dass er ... [mehr]

 

10.10.2022: Uns erreichte ein Anruf der Stadt Sanitz, dass Nahe der Autobahn A20 auf einem kleinen abgelegenen Parkplatz Meerschweinchen in einem Gebüsch gesichtet wurden. Nachdem die Mitarbeiter vom Bauhof ... [mehr]

 

18.12.2021: UNGLAUBLICH, wir waren platt und soooo dankbar. Heute war die Übergabe der Spendenaktion durch das Tatoostudio "Bloody Steel & Freaky Ink", es sind 1240 Euro zusammen gekommen. Wir sagen ... [mehr]

 

17.11.2021: Wer kennt oder vermisst dies Hündin? Zugelaufen ist sie gestern in 18334 Kölzow. Dort lief sie schon mehrere Stunden in Höhe Kirche umher. Sie ist nicht gechipt und wirkt erschöpft. ... [mehr]

 

04.09.2021:   Das Katzenhaus macht Fortschritte. Zwar nur kleine Schritte (es fehlen einfach die finanziellen Mittel), aber für unsere Katzen große Fortschritte. Sie haben jetzt teilweise die ... [mehr]

 

04.09.2021: Vor einigen Tagen erhielten wir die Meldung, dass in Höhe der Mülldeponie Camitz ein Hund auf Straßenrand sitzt. Leider konnte dieser zu diesem Zeitpunkt nicht gesichtert werden.   Am ... [mehr]

 

03.07.2021: Am 02.07.21, gegen 10.30 Uhr ist unser Poldy aus dem Tor unserer Nothilfe im Kuhlrader Landweg in 18311 Ribnitz gehuscht. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Er wurde noch einmal gesehen als er ... [mehr]

 

23.01.2021: Seit Mitte Dezember 2020 suchte diese sehr freundliche und liebe Katze Anschluss. Niemand dort kannte sie, scheinbar wurde sie nicht vermisst, sie wanderte nicht weiter. Nun ist sie in unserer ... [mehr]

 

18.12.2020: Wahnsinn! Es ist noch gar nicht Weihnachten und im Megazoo in Bentwisch stapeln sich schon die Geschenktüten für unsere Tiere. Wir sind jetzt schon überwältigt und sehr gespannt was die lieben ... [mehr]

 

17.10.2020: Seit einigen Tagen sucht diese dünne Katze Anschluss in Kenz. Sie trägt ein auffallendes Halsband.   Wer kennt bzw. vermisst dieses Tier? [mehr]

 

18.09.2020: Häufig werden wir von tierlieben Menschen, die etwas Gutes für die unsere Tiere tun möchten, gefragt, was wir am dringendsten benötigen. Mit unserem Amazon-Wunschzettel haben wir die ... [mehr]

 

01.12.2018: Unser kleiner Ole hat seinen letzten Kampf leider verloren. Nachdem die Operationen soweit gut verlaufen waren und Ole bereits in seiner Pflegestelle war, hat sich sein Zustand innerhalb kürzester ... [mehr]

 
[Weitere Meldungen]