Herzlich willkommen beim Tierschutzverein          

Vorpommersche Boddenlandschaft e.V.

 

gif

 

 

 

************************************************************************

 

Liebe Tierfreunde, wir brauchen weiterhin Eure Hilfe - nur gemeinsam können wir es schaffen!!!!

 

Seit längerer Zeit sind wir bereits in der Planung für die Errichtung einer Nothilfestation für unseren Tierschutzverein. Oft sind wir in den letzten Jahren an unsere Grenzen gestoßen und wir konnten aus Platzmangel keine weiteren Tiere aufnehmen. Wir hoffen mit dem Bau unserer Nothilfestation noch mehr Tieren in Not helfen zu können. Aber dafür brauchen wir Ihre Hilfe!!! Ende 2017 konnten wir endlich mit dem Bau beginnen, doch allein können wir es finanziell nicht schaffen.

 

Wir helfen Tieren in Not,

 - bitte helfen Sie uns mit ihrer Spende!

 

Unser Spendenkonto:

TSV Vorpommersche Boddenlandschaft e. V

IBAN: DE 19 1505 0500 0102 0229 76

BIC: NOLADE21GRW

Verwendungszweck: Baumaßnahme

 

 

Info´s und Bilder zum Bau finden sie hier!

 

Pachtfläche1-2

Baumaßnahme

Baustelle

 

Hausaufbau-1

Hausaufbau-6

Gebäude

 

Dusche

Büro

Tierzimmer

Wir sagen Danke:

an die vielen, vielen Firmen und Privatleute, die uns beim Bau unserer Nothilfestation unterstützen.

 

Bis jetzt sind schon über 10.000,00 Euro zusammengekommen. (Stand: 16.02.18)

 

Übersicht über alle Spender

 

 

 

*********************************************************************************************************************************************************

 

 

Der Tierschutzverein Vorpommersche Boddenlandschaft e.V. wurde am 11.05.2012 gegründet und hat mittlerweile 83 Mitglieder.

Seit 17.10.2013 ist der Tierschutzverein Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. 

 
Unsere Hauptziele:

 

  • Information zur artgerechten Tierhaltung, Errichtung einer Notaufnahmestation
  • Aufklärung und Beratung über Tierschutzprobleme
  • Verhütung von Tierquälerei, Tiermissbrauch, Tiermisshandlung
  • Veranlassung strafrechtlicher/ behördlicher Verfolgung bei Verstößen gegen Tierschutzbestimmungen
  • Errichtung und Unterhaltung eines Tierheimes nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes

 

Auf einen Blick!

Spendenübergabe!!!

18.12.2021: UNGLAUBLICH, wir waren platt und soooo dankbar. Heute war die Übergabe der Spendenaktion durch das Tatoostudio "Bloody Steel & Freaky Ink", es sind 1240 Euro zusammen gekommen. Wir sagen ... [mehr]

 
Fundhündin 18334 Kölzow!

17.11.2021: Wer kennt oder vermisst dies Hündin? Zugelaufen ist sie gestern in 18334 Kölzow. Dort lief sie schon mehrere Stunden in Höhe Kirche umher. Sie ist nicht gechipt und wirkt erschöpft. ... [mehr]

 
Neuigkeiten aus unserer Nothilfe!!

04.09.2021:   Das Katzenhaus macht Fortschritte. Zwar nur kleine Schritte (es fehlen einfach die finanziellen Mittel), aber für unsere Katzen große Fortschritte. Sie haben jetzt teilweise die ... [mehr]

 
Schwerkranke Fundhündin vom 02.09.2021/Camitz Mülldeponie

04.09.2021: Vor einigen Tagen erhielten wir die Meldung, dass in Höhe der Mülldeponie Camitz ein Hund auf Straßenrand sitzt. Leider konnte dieser zu diesem Zeitpunkt nicht gesichtert werden.   Am ... [mehr]

 
Entlaufen am 02.07.2021, 18311 Ribnitz

03.07.2021: Am 02.07.21, gegen 10.30 Uhr ist unser Poldy aus dem Tor unserer Nothilfe im Kuhlrader Landweg in 18311 Ribnitz gehuscht. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Er wurde noch einmal gesehen als er ... [mehr]

 
Fundkatze 18337 Kloster Wulfshagen

23.01.2021: Seit Mitte Dezember 2020 suchte diese sehr freundliche und liebe Katze Anschluss. Niemand dort kannte sie, scheinbar wurde sie nicht vermisst, sie wanderte nicht weiter. Nun ist sie in unserer ... [mehr]

 
Weihnachtsaktion Megazoo Rostock!

18.12.2020: Wahnsinn! Es ist noch gar nicht Weihnachten und im Megazoo in Bentwisch stapeln sich schon die Geschenktüten für unsere Tiere. Wir sind jetzt schon überwältigt und sehr gespannt was die lieben ... [mehr]

 
Fundkatze 18314 Kenz

17.10.2020: Seit einigen Tagen sucht diese dünne Katze Anschluss in Kenz. Sie trägt ein auffallendes Halsband.   Wer kennt bzw. vermisst dieses Tier? [mehr]

 
Amazon-Wunschliste!!!

18.09.2020: Häufig werden wir von tierlieben Menschen, die etwas Gutes für die unsere Tiere tun möchten, gefragt, was wir am dringendsten benötigen. Mit unserem Amazon-Wunschzettel haben wir die ... [mehr]

 

01.12.2018: Unser kleiner Ole hat seinen letzten Kampf leider verloren. Nachdem die Operationen soweit gut verlaufen waren und Ole bereits in seiner Pflegestelle war, hat sich sein Zustand innerhalb kürzester ... [mehr]

 
Notfall - Aufnahme von 86 Meerschweinchen!

28.07.2018: Am Donnerstag, dem 26.07.18 haben wir in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt 86 Meerschweinchen aus einem Animal-Hoarding-Fall aufgenommen. Viele der Tiere waren in eienem unglaublich schlechtem ... [mehr]

 
Zu Gast beim Verein "Barther Senioren"

15.07.2018: Auf Einladung des Vereins Barther Senioren hatten wir am 11.07.2018 die Gelegenheit, vor 48 Seniorinnen und Senioren unseren Tierschutzverein vorzustellen. Wir erläuterten die vielfältigen ... [mehr]

 

04.03.2018: Die Sparkasse Vorpommern hat auf einer Crowdfunding-Plattform begonnen für soziale und andere ehrenamtliche Projekte zu werben. Natürlich spenden Sie selbst auch kräftig mit. Auch wir wollen ... [mehr]

 
Danke an die Bewohner des Stadtteils Sandhufe in Ribnitz!

18.02.2018: Vielen lieben Dank an die Bewohner des Stadtteils Sandhufe in Ribnitz und vor allem Danke an Frau P. Fischer, die eine tolle Spendenaktion in ihrem Wohngebiet ins Leben gerufen hat. Insgesamt kamen ... [mehr]

 
Apotheken spenden 2860 Euro!!!

08.02.2018: Tolle Aktion! Die Apotheken von Ribnitz Damgarten haben auch in diesem Winter wieder für einen guten Zweck gesammelt. 2860 Euro spendeten die Kunden der fünf Häuser seit dem vergangenen Jahr, als ... [mehr]

 
[Weitere Meldungen]