Notfall - Aufnahme von 86 Meerschweinchen!

28.07.2018

Am Donnerstag, dem 26.07.18 haben wir in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt 86 Meerschweinchen aus einem Animal-Hoarding-Fall aufgenommen. Viele der Tiere waren in eienem unglaublich schlechtem Zustand, mit zerbissenen Ohren, Wunden und Verletzungen, trächtig oder mit Würfen, voller Parasiten und
einige hatten kaum noch Fell. Es war für uns sehr schwer so viele kleine Lebewesen in verdreckten und viel zu kleinen Käfigen zu sehen. Die ersten hochtragenden Tiere haben bereits ein Tag nach Ankunft ihren Nachwuchs zur Welt gebracht, darunter leider einige Totgeburten. Die Tiere wurden bereits alle tierärztlich behandelt und die ersten Böckchen bereits kastriert!

Sehr freuen würden wir uns, wenn ihr uns und somit den Tieren mit Futterspenden helft. Der Link führt euch direkt zu unserer Amazon-Wunschliste.

 

https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/65JWNAA3A3BB

 

Wir suchen bereits schon jetzt für die Tiere geeignete Interessenten, so dass die Tiere nach Genesung schnellst möglich in ihre neuen Familie umziehen können. Bei Interesse bitte jetzt schon bei uns melden!!

 

Bild zur Meldung: Notfall - Aufnahme von 86 Meerschweinchen!