Rettungsaktion von ausgesetzten Meerschweinchen!

10.10.2022

Uns erreichte ein Anruf der Stadt Sanitz, dass Nahe der Autobahn A20 auf einem kleinen abgelegenen Parkplatz Meerschweinchen in einem Gebüsch gesichtet wurden. Nachdem die Mitarbeiter vom Bauhof gestern bereits ein wenige Wochen altes Tier einfangen konnten, versuchten wir heute unsere Glück die restlichen Tiere einzufangen. Die Einfangaktion gestaltete sich durch den ganzen Müll der dort lag und vielen Dornenbüschen sehr schwierig. Trotz allem konnten wir 4 Tiere einfangen.

 

In einer zweiten Aktion einen Tag später konnten auch die letzten 2 Tiere eingefangen werden. Für ein Tier kam jede Hilfe zu spät.

 

Die Tiere suchen in Kürze ein artgerechtes neues Zuhause!

 

Bild zur Meldung: Rettungsaktion von ausgesetzten Meerschweinchen!