Tiernothilfe

Todesfall - Übernahme von 8 Katzen!

Gemeinsam in Kooperation mit dem Naturtierheim Ostsee e. V. haben wir 8 unkastrierte Katzen übernommen. Der Notfall ereignete sich in Grimmen. Ein Mann war tot in der Wohnung aufgefunden worden. Er lebte dort zusammen in einer kleine Zweiraumwohnung mit 8 unkastrierten Katzen (5 Katzen, 3 Kater). Die Katzen konnten dort auf keinen Fall unversorgt bleiben. In Absprache mit dem Amtstierarzt wurden die Tiere dort aus der Wohnung geholt. Die Katzen versteckten sich u. a. in Polstermöbeln und es gelang nur sehr schwer alle Tiere dort einzufangen. Die Tiere waren völlig verstört. Mittlerweile wurde alle Katzen kastriert und befinden sich bei uns in der Nothilfe zurzeit in der Eingewöhnungszeit, lernen uns und ihre neue Umgebung jetzt erst einmal kennen.

(Foto Naturtierheim Ostsee e. V.)

 

 

Katzen Grimmen