Hunde

 

Joschi

Freunde unserer Seite haben ihn natürlich sofort erkannt. Joschi ist wieder zurück.

Joschi war nicht gleich perfekt. Er ist ein Lebewesen mit Gefühlen und Eigenarten. Zum Beispiel braucht Joschi Zeit um sich einzuleben, um zu verstehen das es Spielregeln im neuen Zuhause genauso gibt wie in unserer Nothilfe. Da ist der Mensch gefordert um mit Zeit, Geduld, Liebe und Konsequenz aus Hund und Mensch ein Team zu machen. Und das gilt nicht nur für unseren Joschi.
Joschi zeigt am Anfang Verlassensängste. Da muss Vertrauen aufgebaut werden, da sollte der Mensch gelassen bleiben.

Geboren wurde Joschi 2009 und ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.

Joschi hat einen ausgeprägten Dickkopf. Für ihn suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, er ist kein Hund für Anfänger! Auch sollten keine kleinen Kinder und Kleintiere in seinem neuen Zuhause leben, eine Einzelperson oder ein Paar wäre für Joschi ideal. Joschi läuft bei uns im Rudel uns ist sehr verträglich mit Artgenossen, Katzen kann er nicht so gut leiden. Wir wünschen uns für Joschi ein Zuhause mit Garten oder eingezäuntem Hof.
Mit liebevoller und konsequenter Führung ist Joschi aber ein toller Wegbegleiter! Für so einen tollen Hund muss es doch passende Menschen geben. Menschen die die Herausforderung nicht scheuen, Fans dieser Rasse.

 

Tierpaten: Christian Witt , Birgit Krause

 

Joschi

 

Joschi

 

Joschi-neu1

 

 

Rex (Vermittlungshilfe)

Für den Schäferhund Rex wird ein neues Zuhause gesucht. Er befindet sich nicht in unserer Nothilfe, sondern lebt in 18320 Trinwillershagen OT Neuenlübke. Bei Interesse bzw. Fragen bitte direkt Kontakt mit den Besitzern aufnehmen Tel. 017683499128.

 

Seine jetzigen Besitzer beschreiben ihn wie folgt:

Rex wird im April diesen Jahres 6 Jahre alt. Er geht gut an der Leine und auch mit Kindern hat er keine Probleme (Enkelkinder vorhanden, mit denen er sehr gut zurecht kommt). Er geht gut an der Leine und fährt gern Auto. Mit Katzen ist er nicht verträglich, andere Hunde interessieren ihn nicht. Er ist auch mal kurz mit in der Wohnung, schnell ist es ihm hier aber zu warm. Er ist wachsam, aber bellt nur wenn Fremde sich dem Grundstück nähern. Außerhalb vom Hof interessiert er sich für keinen, ist unkompliziert. Geimpft ist Rex seit 2 Jahren nicht mehr, dies würden wir aber nachholen.
 
Rex    Rex