Katzen

 

 

 

 

Sky

Der kleine Sky kam durch das Veterinäramt aus schlechter Haltung zu uns in die Nothilfe. Er litt unter starken Katzenschnupfen, was man auf den Fotos auch noch sieht. Er erholt von Tag zu TAg und kann bei Gefallen bereits schon jetzt fest reserviert werden bevor er in Kürze in ein neues Zuhause ziehen darf. Sky wurde ca. Anfang 09/2020 geboren und ist sehr verspielt. Er ist bei Abgabe erstgeimpft, entwurmt und gechipt. Wir vermitteln Katzenkinder gründsätzlich nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze.

 

sky

 

sky

 

Weda

Die kleine Weda ist mit großer Wahrschneinlichkeit eine Schwester zu unserer Wanja. Weda litt unter starken Katzenschnupfen als sie zu uns kam und hat sich prima erholt. Sie stammt wie viele unserer hier vorgestellten Katzen aus einer Sicherstellung durch das Veterinäramt. Weda wurde ca. Anfang 09/2019 geboren und ist sehr verspielt. Sie genießt ihre Streicheleinheiten und ist sehr neugierig. Bei Abgabe ist Weda geimpft, entwurmt sowie gechipt. Wir vermitteln Katzenkinder grundsätzlich nur nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze.

 

Weda

 

Weda

 

Wanja

Die kleine Wanja kommt aus der Sicherstellung durch das Veterinäramt zu uns. Sie hat unter starken Katzenschnupfen gelitten, wovon aber kaum noch etwas zu merken ist. Die kleine rote Wanja wurde ca. Anfang 09/2020 geboren und teilt sich bei uns ein Katzenzimmer mit fünf weiteren Katzenkindern. Wanja ist bei Abgabe erstgeimpft, entwurmt sowie gechipt. Wanja zeigt sich bei uns sehr aufgeweckt und neugierig. Wir vermitteln Katzenkinder grundsätzlich nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze.

 

Wanja

 

Wanja

 

Jelly

Das kleine Katzenmädchen Jelly kam ebenfalls aus der Beschlagnahmung durch das Veterinäramt zu uns in die Nothilfe und wartet hier nur auf ein liebevolles Zuhause. Jelly zeigt sich bein uns sehr verpielt und liebt es ihrer Fellmaus hinterher zu jagen. Jelly wurde ca. Anfang 09/2020 geboren und ist bei Abgabe erstgeimpft, entwurmt sowie gechipt. Wir vermitteln Katzenkinder grundsätzlich nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze.

 

JElly

 

JElly

 

Daisy

Die kleine Daisy kam zusammen mit vielen anderen Katzen unterschiedlichen Alters aus schlechter Haltung zu uns. Sie ist typisch für Katzenkinder sehr verspielt und neugierig. Sie erkundet auf ihren kleinen Pfoten im Moment die große weite Welt und nun fehlt ihr nur noch ein eigenen Zuhause für das große Glück. Daisy wurde ca. Anfang 09/2020 geboren und ist bei Abgabe erstgeimpft, entwurmt sowie gechipt. Wir vermitteln Katzenkinder grundsätzlich nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze.

 

     Daisy

 

Daisy

 

Doro

Die kleine Doro wurde zusammen mit vielen weiteren Katzen durch das Veterinäramt beschlagnahmt. Sie zeigt sich bei uns sehr verspielt und schmusig. Doro wurde ca. Anfang 09/2020 geboren und ist bei Abgabe erstgeimpft, entwurmt sowie gechipt. Katzenkinder vermitteln wir grundsätzlich nicht allein, sondern nur zu zweit oder zu einer bereits vorhanden Katze.

 

Doro           Doro

 

Pia

Auch die ca. 2019 geborene Pia stammt aus der Sicherstellung von insgesamt 28 Katzen durch das Veterinäramt. Pia hat in ihrem kurzem Leben sicher schon viel erleben müssen. Sie zeigt sich bei uns noch sehr schüchtern, taut aber von Tag zu Tag mehr auf. Pia sucht ein Zuhause, wo man ihr Zeit gibt sich an alles neue zu gewöhnen. Sie ist verträglich mit Artgenossen und wäre eine prima Zweitkatze. Pia ist bereits kastriert, geimpft, entwurmt sowie gechipt.

 

pia     pia

 

Elli

Die schwarz-weiße Elli kam als Fundtier aus Brünkendorf/Kloster Wulfshagen zu uns und wurde leider nicht vermisst, so dass sie nun ein neues liebevolles Zuhause sucht. Elli wurde ca. 2019 geboren und ist geimpft, entwurmt sowie gechipt. Sie ist sehr verschmust und zeigt sich bei uns sehr verträglich mit Artgenossen.

 

Elli  Elli

 

Anni *reserviert*

Die grau-weiße Anni kam als Fundtier aus Ribnitz zu uns in die Nothilfe. Dort lief sie seit längerer Zeit in einer Gartenanlage umher und suchte Anschluss. Leider hat sie niemand vermisst, so dass sie nun ein neues Zuhause sucht. Anni wurde ca. 05/2020 geboren und sehr verschmust. Sie ist ihrem Alter entsprechend noch sehr verspielt und neugierig. Anni ist geimpft, entwurmt sowie gechipt.

 

Anni   

 

Charlotte

Info´s folgen in Kürze!

 

Charlotte      Charlotte

 

Carla

Info´s folgen in Kürze!

 

Carla      Carla

 

Coco

Auch dieses Katzenmädchen Coco stammt aus der Sicherstellung durch das Veterinäramt. Sie wurde ca. 2018 geboren, ist sehr aktiv und schmusig. Frisch kastriert hat sie leider auf den Fotos noch einen Plastikkragen, den sie aber bald nicht mehr tragen muss. Coco ist sehr verträglich und wäre eine tolle Zweitkatze.

 

Coco       Coco

 

Reesa

Und auch Reesa stammt aus der Sicherstellung. Reesa wurde ca. 2017  geboren und soll nun ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause bekommen. Ein Zuhause mit Katzengesellschaft und Menschen die sich eine ruhige, verträgliche und sehr liebe Katze wünschen. Ihr linkes Auge tränt immer noch etwas. Vielleicht chronisch aber auf jeden Fall nichts Schlimmes. Reesa ist kastriert, entwurmt, gechipt und geimpft.

 

Reesa      Reesa

 

William

Kater William, ebenfalls ein Tier aus unserem Notfall der Sicherstellung von 28 Katzen, hat leicht gelocktes, rötliches Fell und wurde ca. 2017 geboren. Er ist eher der ruhige Typ und gut verträglich mit Artgenossen. William ist kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft.

 

William    William

 

Soraya

Die hübsche Soraya wurde ca. 05/2020 geboren und kam ebenfalls durch das Veterinäramt zu uns. Sie lässt sich bei uns streicheln, ist aber noch ein wenig vorsichtig. Soraya ist bei Abgabe kastriert, geimpft, entwurmt sowie gechipt. Sie kann bereits schon jetzt fest reserviert werden und darf dann in Kürze in ein neues Zuhause ziehen.

 

Soraya      Soraya

 

Luna

Die ca. 2019 geborene Luna kam über das Veterinäramt durch eine Sicherstellung zu uns in die Nothilfe und wartet nun hier auf ein neues, liebevolles Zuhause. Sie ist sehr verschmust und genießt ihre Streicheleinheiten. Luna ist bei Abgabe kastriert, geimpft, entwurmt sowie gechipt. Sie kann bereits schon jetzt reserviert werden bevor sie dann in Kürze ausziehen darf.

 

Luna       Luna

 

Vallerie

Die Katzendame Vallerie stammt aus einer Sicherstellung durch das Veterinäramt. Sie kommt aus einer sehr schlechten Haltung und wurde bei uns bereits kastriert. Geboren wurde sie ca. 2016. Sie zeigt sich im Moment noch leicht zurückhaltend, lässt sich aber streicheln und genießt dies nach einer kurzen Zeit auch sehr. Vallerie zeigt sich bei uns sehr verträglich mit Artgenossen. Bei Abgabe ist sie dann auch gechipt, entwurmt sowie geimpft. Vallerie kann bei Gefallen bereits schon jetzt fest reserviert werden bevor sie dann in Kürze in ihr neues Zuhause ziehen kann.

 

Violetta      Violetta

 

Nikolaus

Unser Fundkater vom 06.12.2019 hat es sicher nicht leicht gehabt und zeigt sich daher auch heute nicht immer nur von seiner schmusigen Seite. Wenn es ihm nicht gefällt kann er auch schon mal kratzbürstig werden. Nikolaus macht es so seinen Menschen nicht einfach und das hat einen Grund. Der Kater leidet an Steinkot. Das heißt er leidet an chronischer Verstopfung und kann nicht richtig seinen Kot absetzen. Nun war wahrscheinlich für den armen Nikolaus sehr lange jeder Toilettengang mit Schmerzen verbunden. Das Ergebnis: Nikolaus hat ein gestörtes Verhältnis zu seinem Katzenklo. Gepinkelt wird hier brav, gekotet leider nicht. Vielleicht war das der Grund ihn auszusetzen?! Und nun suchen wir Menschen die den Nikolaus trotzdem lieben. Vielleicht haben diese Menschen einen gefliesten Wohnbereich, können Nikolaus Freigang bieten und geben die Hoffnung nicht auf das mit der nötigen Zeit, Liebe und Geduld der Nikolaus doch noch ein stubenreiner Kater wird. Wir wünschen uns das so sehr für ihn. Nikolaus ist ein großer Kater, daher benötigt er eine der großen Transportboxen. Bei Abgabe ist er kastriert und gechipt.

 

Nikolaus4

 

Nikolaus3

 

 

 

-----------------------------------------------------------------

 

 

Vermittlungshilfe - die Tiere befinden sich nicht in unserer Nothilfe

Ein Hilferuf erreichte uns aus 18276 Zehna bei Güstrow.

Hier wurden Katzen und Kater fürsorglich versorgt. Nicht nur gefüttert, alle Tiere wurden auch kastriert. Nun ist die gute Seele von Mensch nicht mehr in der Lage die Tiere zu versorgen. Alle Tiere suchen nun ein Zuhause. Es handelt sich um Freigänger und es sind ganz sicher keine Wohnungskatzen. Diese Katzen wünschen sich ein Leben als Freigänger auf einem Hof an einem Haus. Sie benötigen einen warmen Rückzugsort, einen Unterschlupf. Dann natürlich einen gefüllten Futternapf und unter Umständen auch mal eine medizinische Versorgung (wenn nötig). Klar muss sein, dass beim Einzug in dem neuen Zuhause die ersten Wochen in einer Art "Zwangshaft" verbracht werden müssen. Die Tiere müssen sich erst einleben, die neuen Menschen kennenlernen, sie an die neuen Gerüche und Geräusche gewöhnen.

 

Wer sich vorstellen kann ein oder zwei Tiere aufzunehmen wendet sich bitte direkt an Herrn Mense unter 03843-75539010.

 

Es besteht sogar die Möglichkeit, dass die Tiere in ihr neues Zuhause gebracht werden. Also nur Mut, wer hat noch Platz und kann hier helfen?

 

Vermittlungshilfe

 

Vermittlungshilfe     Vermittlungshilfe

 

-------------------------------------------