Verlorenes Hasenmädchen im Wald gefunden !!!

 

Am 6.10.2013 gegen 20 Uhr wurde uns diese Hasendame in wirklich erschreckendem Zustand gebracht. Sie wurde durch eine Passantin, die mit dem Fahrad in Dierhagen im Wald auf dem Weg nach Hause war, aufgegriffen.

 

Was ihr passiert war, kann man nur vermuten. Sie kann ausgesetzt worden sein, um den Tierarzt zu sparen oder aber auch erst im Wald so verletzt worden sein, denn ein Hauskaninchen gehört dort überhaupt nicht hin.

 

Wer Hinweise oder Angaben zu dem Tier hat, kann gern mit uns Kontakt aufnehmen unter 0162/1986794.

 

Vielen Dank an die Finderin, die nicht weggeschaut hat und der Kleinen somit das Leben rettete.

 

Hope

 

Hope

 

Hope

 

Hope

 

Unserer Hope nicht wiederzuerkennen am 08.12.2013 -Aufgeben gibt es nicht!

 

Hope

 

Hope

 

Daisy: Ein Sonnenschein ist endlich angekommen !!!

 

Daisy kam am 28.03.2013 in diesem Zustand zu uns:

 

Daisy

 

Daisy

 

Daisy

 

Mitte April (leider geschoren) machte sie schon einen viel besseren und fitteren Eindruck:

 

Daisy

 

 

Daisy

 

Daisy

 

Daisy

 

Wie man gut sehen kann, Daisy erholt sich prächtig und das für ihre schon 13 Jahre. Sie tobt über den Hof und liebt ihre regelmäßigen Spaziergänge. Sie läuft inzwischen ganz allein und das mit großer Freude. Gelenkprobleme, wie am Anfang, sind nicht mehr zu sehen.

Sie ist sehr sozial, verträgt sich mit Allem und Jedem. Sie ist so dankbar und liebt Streicheleinheiten. Gern springt sie auch allein auf den Schoß und holt sich diese dann ab.

Sie ist der ideale Familienhund und einfach nur froh, wenn sie überall dabei sein darf... Sie hat ja auch viel nachzuholen.

 

Nicht wiederzuerkennen ist unser Herzblatt! Sie hat den Sommer hier sehr genossen und steht anderen Hunden in nix nach. Nur ihre eigene Familie hat sie leider immer noch nicht gefunden!!!

 

28.05.13

Daisy

 

29.05.13

Daisy

 

 

30.06.13

Daisy

 

24.08.13

Daisy

 

Daisy

4.10.13

Daisy

 

Unsere Daisy hat es geschafft und in ihrem stolzen Alter noch ein ganz besonderes Zuhause finden können. Sie hat so gekämpft und sich so super entwickelt in all den Monaten hier. Die Hündin, die hier ankam, ist nicht wiederzuerkennen. Man muss sie einfach lieb haben. Daisy hat sich über viele Monate ganz schleichend in das Herz ihrer Gassigehfreundin Susanne geschlichen, so dass sie am 7.10.2013 ganz zu ihr ziehen darf.

Liebe Susanne, wir danken dir von ganzem Herzen für diesen Entschluß - Daisy hat es so verdient. Auch wenn ich sie mit Tränen in den Augen verabschiede, ich würde sie zu keinem lieber ziehen lassen, wie zu dir und Mausi. Vielen Dank sagt ganz besonders ihr Pflegefrauchen Olivia!!!

 

 

Henry

 

Wer Ankas Geschichte (der tauben Dalmatinerhündin aus Poggendorf bei Grimmen) mitverfolgt hat, weiß schon so in etwa worum es geht. Bei dem Einsatz stiessen wir auch auf Kater Henry, ein armes Bündel was auch stets und ständig vergessen wurde und sich selbst überlassen war oder im Schuppen ohne Licht seine Zeit verbringen "durfte". Natürlich nahmen wir auch ihn mit. Er war zu mager und auch voller Parasiten. Seine Ohren waren auch sehr schlimm und er hatte starken Durchfall und Erbrechen. Aber alles nichts, was wir nicht hinbekommen, so dachten wir.

Leider kam für Henry jede Hilfe zu spät. Er war schwer nierenkrank, was sich in einer Blutuntersuchung herausstellte. Sein Körper war einfach schon zu sehr geschwächt von der jahrelangen Missachtung durch den Tierhalter. So blieb uns nur die Entscheidung, nachdem wir 10 Tage mit und für Henry gekämpft hatten, ihn am 15.2.2013 erlösen zu lassen. Er wurde nur gute 4 Jahre alt und hat, außer in den paar Tagen bei uns, wohl nie wirklich eine schöne Zeit gehabt. Besonders danken wir unserem Mitglied Steffi S. die ihn aufopferungsvoll gepflegt und bis zum Schluss begleitet hat. Aber auch das ist Tierliebe und Tierschutz. Wenn die Zeit da ist, eine sinnvolle Entscheidung zu treffen. Wir sind sehr traurig, dass wir Henry nicht helfen konnten, aber auch froh, dass sein Leiden beendet ist. Henry bleibt in unseren Gedanken unvergessen !!!

 

Henry

 

Henry

 

Henry

 

 

Schecki

 

Sein Leidensweg wird uns nicht offenbart, wohl aber das Resultat daraus. Schecki hatte großes Glück, dass ein tierliebes Ehepaar auf ihn aufmerksam wurde, wie er tagelang in Daskow nach Futter suchte und völlig verwahrlost und entkräftet durch den Schnee zog. Besonders das viele auffällige Kratzen und das schüttere Fell sowie das eigenartige Essverhalten machte ihn "besonders", so dass das Ehepaar eingriff und Schecki am 25.01.13 zu uns brachte.

Unser erster Gang war zum Tierarzt. Auch dieser war entsetzt, wie "runtergekommen" der arme Schecki war. Er musste in Narkose gelegt werden, um ihn von all den Parasiten und Borcken auf seinem Körper zubefreien. Auch mussten alle Haare abgeschorren werden, was seinen grausamen Ernährungszustand noch mehr zeigte wie eh schon. Dann wurde sich seinem Nasenbluten zugewandt. Einer seiner Vorderzähne stoß schon durch den Kiefer in die Nase und verursachte die Blutung und wurde natürlich entfernt, weshalb er mit der Nahrungsaufnahme seine Schwierigkeiten hatte. Auch die unteren Zähne sind stark entzündet und müssen beobachtet werden und vorerst mit Antibiotika versorgt werden. Eine Wurmkur half dem armen Kerl, auch ungewollte Mitzehrer loszuwerden. Nun wird er liebevoll umsorgt in einer unserer Pflegestellen und kann in Ruhe zu Kräften kommen. Schecki steht deshalb vorerst nicht zur Vermittlung. Gern freuen wir uns, wenn jemand eine freiwillige Patenschaft für unseren Schützling übernehmen möchte um uns und ihn etwas zu entlasten. Schecki wird auf ca. 10 Jahre geschätzt. Er macht gute Fortschritte in der Pflegestelle und wir berichten weiter!

 

 

 

Schecki

 

Schecki

 

Schecki

 

Schecki

 

Schecki

 

 

Schecki 14 Tage später:

 

 

Schecki

 

Schecki

 

 

Schecki 20.02.12:

 

 

Schecki

 

Schecki

 

Schecki

 

 

Schecki 24.2.13:

 

 

Schecki

 

 

Schecki

 

Schecki

 

Schecki

 

Schecki hat es geschafft! Heute am 2.3.13 hat ihn eine ganz tolle tierliebe Familie zu sich nach Hamburg geholt, wo er den Rest seines Lebens glücklich und behütet verbringen darf.

Wir sind sehr dankbar, dass auch unser Schecki seine Chance bekommen hat und seine Zukunft hoffentlich nur noch rosig ist.

 

Erste Zeilen aus dem neuen Zuhause gleich nach der Ankunft heute:

 

Hallo Olivia,

juhu :) wir sind Zuhause angekommen. Die Fahrt über war er recht ruhig, aber es konnte nicht schnell genug aus der Box gehen ;) Jetzt hat er sich erstmal ordentlich gestärkt und erkundet schon höchst neugierig die Wohnung :) was für ein süsser Kerl :)
Wie schön, dass es Menschen wie dich, Steffi und euren Verein gibt die sich so liebevoll um solche Fälle kümmern :) eure Arbeit ist wirklich Gold wert!

Wir halten dich auf dem Laufenden.

Glg, Caro, Marc-Rene und Schecki :)

 

 

 

 

Sam


Sam ist unser Weihnachtsengel und wird uns seine ganze Geschichte wohl nie erzählen können. Heilig Abend fand er den Weg zu uns, schwer verletzt aber unerschüttert dankbar und liebevoll. Er schenkte in der Pflegestelle sofort allen sein Vertrauen und bekommt von Streicheleinheiten nicht genug.
Richtig glauben wollten wir nicht was wir da sahen. Sams linkes Bein "bammelte" förmlich nur so an ihm herum. Bis auf wenige Nervenbahnen und etwas Fleisch war da nicht mehr viel verbunden. Er musste seinen Oberschenkel besonders hochziehen, damit er überhaupt vorwärts kam. Sam war so toll. Er war trotz dieser Verletzung in einem guten Zustand und munter drauf. Er frass und trank gut, deshalb sollte er seine Chance bekommen. Leider konnte man das Bein nicht mehr retten. Denn die Verletzung war schon einige Tage alt und die Enzündung war so weit fortgeschritten, dass das gesamte Beinchen amputiert werden musste. Sam hat alles super überstanden und ist weiterhin voller Vetrauen und kuschelt hier jeden in Grund und Boden. Er hat keinerlei Probleme, sich mit drei Beinchen zurecht zufinden. Er klettert, springt und rast durch die Wohnung. Sein Fell wächst schon sehr gut nach und auch jeder zweite Faden wird jetzt entfernt. Bald ist die Wunde nicht mehr zusehen und mit seinem schönen seidigen schwarzen Fell bewachsen.

Nun ist es an der Zeit - damit unser Sam weiterhin so fröhlich bleibt und noch bessere Lebensbedingungen bekommt - für ihn ein ganz besonderes Zuhause zufinden. Ich bin mir sicher, er wird ihr Leben genauso bereichern wie unseres. Ich bin so dankbar, dass der kleine Kerl (ca. 6 Monate) sich so prächtig gemacht hat und nie aufgegeben hat. Wenn sie sich vorstellen können, einen optischen Abstrich gegen ganz viel Charakter und dankbarer Zuneigung einzutauschen, ist SAM genau der Richtige für sie. Gern würde er ihr Freund fürs Leben werden.

 

vorher:

 

Sam

 

Sam

 

Sam

 

 

nachher:

 

 

Sam

 

 

Sam

 

Sam

 

Heute am 11.01.13 wurden die letzten Fäden enfernt und der kleine Mann geimpft. So konnte er gut vorbereitet in sein neues Zuhause ziehen. Da auch Katzen nicht gern allein sind zog Freundin Ronja gleich mit. Wir sind sehr dankbar, dass es Menschen gibt, die auch solche Tiere bei sich aufnehmen und ihnen, wie wir, eine Chance geben. Vielen Dank an Frau Rosenfeldt die unsere 2 Schützlinge nun weiter gut betreut.