Schwer verletzte Katze im Stadtgebiet von Ribnitz aufgegriffen

Heute am frühen Abend des 04.12.14 erhielten wir einen Notuf aus Ribnitz. Dort wurde eine verletzte Katze aufgegriffen. Wir machten uns sofort auf dem Weg zum diesem Tier und waren erschüttert was wir gesehen haben. Dieses Tier muss schon über längere Zeit Probleme mit den Ohren haben und dadurch starke Schmerzen. Noch dazu kommt, dass sie ihr eines Vorderpfötchen nicht aufsetzen kann. Wir haben uns diesem armen Tier angenommen und es sofort tierärztlich vorgestellt. Es wurde notversorgt und wird morgen operiert.

Wir hoffen, dass dem Kater durch diese Operation geholfen werden kann und er bald wieder ein schmerzfreies Leben führen wird.

Wir halten euch hier diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden und informieren euch über den weiteren Verlauf.

Die Miez hat die Op. gut überstanden und konnte an ihre Besitzer zurück gegeben werden.

 

Fundkater 04.12.

 

Fundkater 04.12.

 

 

Übernahme von 20 Chinchilla´s

Anfang November haben wir 20 Chinchilla´s übernommen, da es einfach zu viele Tiere geworden sind und man den Überblick verloren hatte. Auch wir als Verein standen einer großer Herausforderung gegenüber, so viele Tiere artgerecht unterzubringen. Wir danken auch hier noch einmal allen die uns dabei geholfen haben, sei es bei dem Bau des Geheges oder aber auch bei den vielen Menschen die uns Futter und Leckereien für die Tiere haben zukommen lassen. Die Böckchen sind mittlerweile alle kastriert und haben ihre Frist nach der Kastration abgesessen, so dass jetzt die Vergesellschaftung beginnen kann.

Wir suchen nach wie vor tierliebe Menschen, die diesen Tieren ein neues Zuhause schenken möchten.

 

http://www.tierschutz-vr.de/seite/131354/nagetiere.html

(folgen sie dem Link zu unseren Chinchillas)

 

Chinchillas

Das Bild zeigt die Böckchen im Wartezimmer der Tierarztpraxis vor der Kastration.

 

Flaschenkind Pepe

Der kleine Pepe wurde auf einem Gehweg gefunden und zu uns gebracht. Nun ziehen wir ihn mit der Flasche auf und er wird bestimmt mal ein richtig großer "Kerl". Noch sind seine Augen geschlossen, aber es wird nicht mehr lange dauern und er wird sie öffnen.

Pepe

10.08.14

 

Upadate 14.08.14:
Pepe entwickelt sich prächtig, er trinkt brav seine Milch und wächst jeden Tag. Seinen Ohren nach zu urteilen wird er wirklich mal groß werden. Langsam gehen seine Augen auf und es sieht so aus als wenn sich sein Fell silber färbt.
Pepe Pepe
 
Update 20.08.14:
Pepe hat nun die Augen geöffnet und sein eigenes kleines Zuhause bezogen. Zuerst war er noch sehr unsicher und wusste gar nicht was er mit dem vielen Platz anfangen sollte; er kannte ja bisher nur seine Wärmedecke. Er macht erste Versuche zu hoppeln, dies braucht aber noch etwas Übung.
 
Pepe Pepe
 
Update 07.09.14:
Pepe wächst, und wächst und wächst ....................
Unser kleines Hasenkind macht tolle Fortschritte und fängt nun auch selbständig an zu fressen. Immer öfter verweigert er seine Milch; was ein gutes Zeichen ist (da er jetzt durch feste Nahrung satt wird). Und ein Happy End hat seine Geschichte auch schon, Pepe hat bereits jetzt sein neues Zuhause gefunden und zieht in ein paar Wochen gemeinsam mit Kaninichenkumpel Jerry in seine neue Familie.
 
Pepe
 
Pepe
 
Pepe
 

Lioba - Rettung in letzter Minute

Diese völlig entkräftigte Katze wurde am Nachmittag des 30.07.14 von aufmerksamen Spaziergängen in einem Waldgebiet bei Marlow gefunden. Wir haben sie in unsere Obhut genommen und sie sofort tierärztlich behandeln lassen. Sie ist völlig ausgehungert und voller Parasiten - sie muss schon sehr lange umhergeirrt sein. Noch dazu war sie aufgrund des Regens völlig unterkühlt und liegt jetzt auf ihrer Wärmematte. Langsam muss sie sich jetzt wieder an Futter gewöhnen. Wir gaben ihr den Namen "Lioba", dies ist ein altdeutscher Name und bedeutet "lieb und die Kraft".

 

Lioba Lioba Lioba

30.07.14

 

Update 05.08.14

Gute Neuigkeiten von unserer Lioba. Alles sieht nach einem Happy End für unsere Kuschelmaus Lioba aus. Heidi, eine unserer fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen, hat sich sofort in Lioba verliebt und sie wird in einigen Tagen zu ihr ziehen. Lioba hat alle Herzen im Sturm erobert und kann nun endlich richtig glücklich werden.
 
Lioba
 

Update 12.08.14:

Happy End für Lioba!!! Nach nur kurzer Zeit konnte sie in ein schönes Zuhause vermittelt werden und kann nun in ihrer eigenen Familie wieder zu Kräften kommen. Danke an alle, die Lioba die Daumen gedrückt haben.

 

Blue

Patin: Suzan Michalik, Hamburg

 

Der TSV Vorpommersche Boddenlandschaft e.V. suchte für die sehbehinderte Blue ein ganz besonderes führsorgliches Zuhause .

Am 20.10.13 wurde durch Mitglieder des Tierschutzvereins einem Hinweis auf eine schlechtgehaltende blinde, 8 jährige Hafflinger Mischlingsstute nachgegangen. Inzwischen wissen wir das Blue zum Glück nur sehbehindert ist und damit bestens zurecht kommt. Vor Ort hat sich leider herausgestellt, dass die Hinweise richtig waren. Das Tier stand in einem Verschlag mit ca. 15-20 cm hohem Morast aus Kot, Sie hatte kein Futter und war deshalb in einem schlechten Ernährungszustand. Wasser musste Sie aus einer Dreckpfütze trinken. Der Besitzer konnte und wollte Sie nicht mehr versorgen. Der Verein hatte sich Ihrer angenommen

Nun hat sich Blue erholt und ist glücklich vermittelt. Besonderer Dank gilt der Patin Suzan Michalik, die Blue finanziell unterstütze sowie auch dem Pferdehof in Allersdorf, bei dem Blue nach Ihrer Rettung Zuflucht fand.

 

20.10.13

Blue

 

Eine Woche später :

26.10.13

Blue

 

 

Blue

 

7.12.13: Blue macht so tolle Fortschritte - aber seht selbst!

Vielen Dank auch für die gute Pflege, die unsere Blue zur Zeit im Pferdehof Allerstorf erhält.

 

Blue

 

Blue

 

Blue

 

Blue

 

Mai 2014: Glücklich Vermiitelt !!!

 

Blue

 

Joschi

 

Joschi st ein Fundhund aus Altenwillershagen vielleicht kennt oder vermisst ihn jemand. Joschi zeigte sich anfangs sehr schwierig im Gangbild Stuhl im sitzen abzusetzen fiel ihm sehr schwer nachdem Joschi seine ausgekugelte Hüfte wieder eingerenkt wurde läuft er flott mit dem Rudel mit ntürlich bleibt sein Gangbild altersentsprechend-er wird auf ca. 12 Jahre geschätzt. Er sieht und hört auch nicht mehr gut aber kann sich aber toll hier orientieren auch ist er sehr freundlich und versteht sich mit Hund und Katze. Nachdem er beim Frieseur war sieht er auch wieder nach Hund aus und riecht sehr viel angenehmer. Er ist sehr schnell wieder aufgeblüht und fand es toll im Rudel dabei zu sein.

 

So kam Joschi zu uns.


 

 

 

 

Nur kurze Zeit später erleuchtet unser Joschi in neuem Glanz .

 

 

 

 

Schnell suchten wir nach Jochi seinem Besitzer über die Zeitung und INternet und nach nur 6 Tagen konnte ihn sein Besitzer wieder glücklich in Empfang nehmen . Es stellte sich raus das Joschi seit dem 2.3 bereits vermisst wurde und auf das 16 Lebensjahr (!) zugeht . Auch erfuhren wir das er Juppi heißt und waren froh das er in sein gewohntes Umfeld zurück durfte.

 

 

Arthur - Fundtier *auf Katzenaids positiv getestet**inzwischen erlöst worden am 20.2.14.*

 

Arthur ist ein Findling aus Barth und wie man gut erkennen kann, nicht in gutem Zustand. Arthur wurde von zwei älteren Damen immer mal gefüttert, aber das war nicht ausreichend. Sie machten sich Sorgen um seinen Zustand und haben ihn zum Tierarzt gebracht. So fand er zu uns. Wir hoffen, dass sich das kleine "Gerippe" bald wieder erholt und schnell zu Kräften kommt.Arthur ist sicher kein Junger Kater mehr aber überzeugt sofort mit seinem Charme.

 

12.01.14

Arthur

 

Arthur

 

Arthur

 

Arthur

 

Nachtrag 24.1.14.

Arthur erholte sich nur zögerlich und ist in seinem Allgemeinbefinden doch eingeschränkt gewesen, so das wir ihn auf verschiedene Katzenkrankheiten getestet haben. Leider war das Ergebnis bei Katzenaids positiv. Auch seine Nierenwerte sind erhöht und sein Flüssigkeitsbedarf sehr hoch. Arthur bekommt nun eine Nierendiät was ihm sehr gut bekommt. Er nimmt aktiv am Alltag hier teil, sofern es ihm möglich ist. Er möchte am liebsten immer dabei sein und viel kuscheln, aber das geht hier nicht. Durch das positive Ergebnis ist er hier leider in Einzelhaltung.

 

03.02.2014

Arthur wurde inzwischen geschorren und von seinem klebrigen ,verfilzten Fell befreit -er war nicht in der lage sich so sauber zuhalten und zu putzen . Damit der hagere Schatz nicht zuviel Energie verliert um sich warm zuhalten -bekam er einen Raum mit Heizung und ein Jäckchen an . Dies alles schien ihm gut zu tun und er wurde noch mobiler und begann auch mit uns zuerzählen ...fröhliche begrüste er Besucher und kuschelte weiterhin viel mit uns.

Arthur

 

ArthurArthur

Am 19.02.2014 ging es ihm ganz plötzlich nicht gut ,er war völlig Kraftlos kippte einfach um und stellte das fressen und trinken ein . Wir legten ihn in eine Körbchen alles lies er sich gefallen aber päppeln wollte er nicht zulassen . So haben wir uns schweren Herzens entschlossen ihn gehen zulassen . Am 20.02.20014 wurde dieser kleine Sonnenschein durch unseren Tierarzt erlöst. Wir sind froh das wir ihm doch noch eine würdevolle wenn auch kurze Zeit bei uns schenken konnten -und hoffen so sehr das es mehr Menschen gibt die nicht einfach wegschauen.

 

Arthur kurz vor seiner Erlösung .

Arthur

 

VIELEN DANK an Alle die so rege Anteil an Arthur und seinem Schicksal genommen haben auch an seine Patentante die ihm so hochwertiges Futter ermöglicht hat .