Bauabschnitt 2 (ab Juni 2018)

Damit wir weiter an unserem Traum arbeiten konnten, hatten wir erneut Zuschüsse beim Land MV und dem Deutschen Tierschutzbund e.V.  beantragt und bewilligt bekommen. Wir haben weitere fast 47.000 Euro Zuwendung erhalten, die mit 70% gefördert wurden. Den Eigenanteil in Höhe von 30% haben wir nur mit Hilfe des Deutschen Tierschutzbundes, der uns mit knapp 14.000 Euro unterstützt hat, aufbringen können.

 

Im zweiten Bauabschnitt wurde weiter am Ausbau der Elektrik, im Bereich Sanitär und der Wasser- und Abwasserversorgung gearbeitet.

 

Wasseranschluß-WH

Wasseranschluss Wirtschaftshaus

Wasseranschluß-KH

Wasseranschluss Katzenhaus

 

Waschbeckenanschluss-Bad

Waschbeckenanschluss Bad

Waschbeckenanschluss-Küche

Waschbeckenanschluss Küche

Waschbeckenanschluss-Katzenhaus

Waschbeckenanschluss Katzenhaus

 

Waschküche

gefliester Boden Waschküche

Toilette

gefliester Boden Toilette

Dusche

Geflieste Dusche

 

Behälter

 

 

Einbau eines Brauchwasserbehälters und eines Abwasserbehälter sowie die Verlegung der Rohrleitungen zu den Häusern.

 

Natürlich ist damit ein so großes Vorhaben noch nicht zu Ende. Also hieß es erneut Gelder beantragen. Wir wollten für 2019 die Räume soweit nutzbar machen und haben deshalb den Boden- und Wandbelag beantragt. Es folgt Bauabschnitt 3.