Link verschicken   Drucken
 

Nagetiere

Chinchillas

 

Im Moment warten noch 2 Chinchillas bei uns auf ein neues Zuhause. Wir suchen dringend Menschen, die diesen Tieren ein neues Zuhause schenken möchten. Wir vermitteln nicht in Einzelhaltung und nur in artgerechte Gehege. Bei Interesse oder Fragen einfach bei uns melden gern beraten wir sie zur artgerechten Haltung.

 

Jerry

Chin-Mädchen

 

Chin-Mädchen

Jerry ist ca. 2006 geboren und lebt bei uns zusammen mit den anderen Chin´s in einer Gruppe. Sie ist sehr sozial. Auch nimmt sie gern Futter aus der Hand.

 

Berry

Chin-Böckchen

 

Chin-Böckchen

Das kastrierte Böckchen Berry ist ca. 2010 geboren und lebt bei uns in der Gruppe. Auch er ist handzahm und nimmt gern Futter aus der Hand.

 

 

Kaninchen

 

Joe

Auch das ca. 5 Monate alte Kaninchen Joe kam als Fundtier aus Ribnitz zu uns. Er wurde im Rosengarten eingefangen und zu uns in die Nothilfe gebracht. Joe wird einmal ein richtig großer Stallhase und sucht nun ein Zuhause mit viel Platz zum Herumhoppeln und mindestens einem Artgenossen. Joe ist Joe kastriert und geimpft.

 

joe

 

Hugo

Der kleine Hugo kam als Fundtier zu uns in die Nothilfe. Er wurde an der alten Pumpstation zwischen Ahrenshagen und Pantelitz gefunden. Er ist sehr zutraulich. Leider hat sich niemand gemeldet, der ihn vermisst, so dass er nun auch ein neues Zuhause sucht. Er ist kastriert und geimpft.

 

Hugo

 

Hugo

 

Ernie *reserviert*

Der kleine Ernie kam als Fundtier aus Ribnitz in einem sehr schlechten Gesundsheitszustand zu uns in die Nothilfe. Er war stark abgemagert und sein Auge war stark in Mitleidenschaft gezogen. Schnell stellte sich heraus, dass er massive Probleme mit den Zähnen hat. Die Zähne waren bereits eingewachsen und es hätte nicht viel gefehlt und er wäre dadurch verhungert. Die Zähne wurden durch unseren Tierarzt gekürzt und mittlerweile kann er wieder ohne Probleme fressen. Ernie´s Zahnproblem ist leider chronisch und so müssen ihm in regelmäßigen Abständen immer wieder die Zähne gekürzt werden (kleiner tierärztlicher Eingriff). Aufgrund einer alten Verletzung, die leider nicht rechtzeitig behandelt wurde ist auch sein linkes Auge in Mitleidenschaft gezogen. Dies ist ein rein optischer Makel und bereitet Ernie keine Schmerzen. Geboren wurde Ernie ca. 08/2016. Er ist sehr zahm und wurde durch uns bereits kastriert und geimpft.

 

Ernie

 

Ernie

 

Johanna

Johanna kam als Abgabetier zu uns. Johanna braucht ihrer Größe entsprechend viel Platz.

Sie wurde im Juli 2016 geboren und ist sehr menschenbezogen und verträglich. Johanna ist geimpft.

 

Johanna

 

Johanna

 

Johanna

 

Meerschweinchen

 

Strawberry *reserviert*

Das Meerschweinchen Strawberry kam als Abgabetier zu uns, weil ihr Partner verstorben war und die Haltung aufgegeben wurde. Sie lebt bei uns in der Gruppe und zeigt sich sehr sozial. Geboren wurde Strawberry ca. 2015.

 

strawberry

 

Milla

Abgabetier, geb. ca. 2014

 

Milla

 

Milla

 

Tilla

Abgabetier, geb. ca. 2014

 

Tilla

 

Tilla